Kurze Frage an die Mac Nutzer mir Parallels. Wie stellt ihr die Netzwerkverbindung bei Parallels ein, um per ETS auf das KNX Netz zu gelangen (gemeinsames Netzwerk vs Ethernet Adapter)...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erreiche über ETS 5 den IP Router 1.1.0 nicht...
Einklappen
X
-
So ich habe nun den Fehler gefunden und konnte wieder den Router sowie den Controller richtig programmieren. Es lag an meinem versch... ARM Mac 2021. ETS über das neuste Parallels mit meinem Mac scheint wohl nicht immer problemlos zu laufen. Will heißen, dass wohl nicht alle Pakete richtig an den KNX Bus an den Controller und Router weitergeleitet werden. Ein kurzes Anschließen mit einem 10 jahre alten Windows Laptop hat das Problem behoben...
Danke nochmals für die Tipps und Hinweise.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Kahmatthi Beitrag anzeigenKurze Frage an die Mac Nutzer mir Parallels. Wie stellt ihr die Netzwerkverbindung bei Parallels ein, um per ETS auf das KNX Netz zu gelangen (gemeinsames Netzwerk vs Ethernet Adapter)...
Ich versuche vergeblich vom M1 Mac mit Win11 ARM und Parallels mich mit meinem MDT IP Router zu verbinden.
Auf meiner alten Windows 7 Maschine ist das bisher kein Problem gewesen.
Ich habe zwar noch einen Gira X1, bei dem habe ich nur seit 6 Monaten das seltsame Problem, das mein MDT Standard-Schaltaktor zwar erreicht wird, die ETS auch durchläuft mit Programmierung, nur nichts am Aktor ankommt, der bleibt einfach stur auf der bisherigen Programmierung. Deshalb habe ich den MDT IP Router wieder reaktiviert, damit klappte es auf der Windows-Maschine immer problemlos.Zuletzt geändert von fool0r; 18.02.2023, 22:09.
Kommentar
Kommentar