Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Visu

Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hierbei ein wenig helfen. Ich suche eine Lösung für das einfache erstellen von Visualisierung. Bisher habe ich Edomi versucht und bin bis auf der Visu und die Zukunft Aussichten wirklich zufrieden. Doch bin ich am überlegen was out of the Box zu holen. Bisher hatte ich mich über Gira X1 informiert. Was aber halt auch einige schwächen hat. Als Gegenstück hatte ich mir den Timberwolf angeschaut was mich auch sehr anspricht. Aber ich habe da leider keine Erfahrungen. Wie sieht das bei euch so aus ? Oder habt ihr noch eine Alternative was OutOfBox geht ?

Gruß
    Marhal

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...lf-server-3500

Kommentar

die Forensuche liefert dir einige Beiträge wo Pro/Contra aufgelistet werden....
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das habe ich gelesen, aber ich suche halt kein Pro/Contra sondern eher Systeme die halt Out Of The Box gehen. Wie in einigen Beiträgen geschrieben, habe ich halt nicht die Lust bzw. Zeit immer mir alles zusammen zu bauen. Das frisst ja doch einiges an Zeit. Und am Anfang möchte ich halt was haben was einfach funktioniert

Gruß
        Marhal

Kommentar

Dann nimm den Gira Homeserver.
          Am Anfang recht easy mit dem Quad Client, später frei mit der richtigen Visu. Kostet halt einiges mehr als X1 oder TW. Wenn das dein Budget sprengt hilft nur selber lesen und abwägen, die Arbeit kann und will dir keiner abnehmen.

Kommentar

Was verstehst du unter out of the Box…?!
            Meinem Verständnis nach hast du für ooB keine Zeit und Lust - bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. ProServ ist damals meine Wahl gewesen und reicht uns vollkommen.

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
              Das frisst ja doch einiges an Zeit
              Jedes System das du selber in Betrieb nimmst, wird Zeit und Geld kosten.

Je günstiger das System, desto mehr Zeit wirst du brauchen um dich reinzufuchsen.

Ohne Zeitaufwand geht es nur, in dem man es machen lässt.

Ob die Visu am Anfang notwendig ist, kannst nur du entscheiden. Uns war damals wichtig, dass wir Licht, Jalousien usw. einfach bedienen können.
              Da zu reichte uns die Easy-KNX-App. Logiken und Automationen kamen erst später. Und die Kurven in Grafana interessieren eh nur mich.
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
              X