Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Probleme mit dem Merten MEG6500-0113

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Fehlermeldung "es sind keine **weiteren** Verbindungen verfügbar" besagt ja, dass die ETS die IP-Schnittstelle prinzipiell kontaktieren kann, diese aber keine freie Tunneling-Verbindung mehr hat.
    Zunächst mal: ich finde nicht, welche ETS-Version du genau hast. Ist das die ETS 6.0.6?
    Ist in deinem Netzwerk noch irgendwas, was KNX spricht und sich vielleicht eine Verbindung krallt?
    Kannst du mit Wireshark umgehen? Könntest du damit mal eine Aufzeichnung machen (Filter "kip"), daran sieht man evtl. etwas.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ich werde versuchen mir eine günstige Gebrauchte USB Schnittstelle aufzutreiben, und dann die IP-Schnittstelle damit programmieren...

Vielen Dank für eure Hilfe 😊
      Falls ich Fehler Finde und diese löse werde ich sie schreiben.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Die Fehlermeldung "es sind keine **weiteren** Verbindungen verfügbar" besagt ja, dass die ETS die IP-Schnittstelle prinzipiell kontaktieren kann, diese aber keine freie Tunneling-Verbindung mehr hat.
        Zunächst mal: ich finde nicht, welche ETS-Version du genau hast. Ist das die ETS 6.0.6?
        Ist in deinem Netzwerk noch irgendwas, was KNX spricht und sich vielleicht eine Verbindung krallt?
        Kannst du mit Wireshark umgehen? Könntest du damit mal eine Aufzeichnung machen (Filter "kip"), daran sieht man evtl. etwas.

Gruß, Klaus

Also, ja es ist die ETS 6.0.6 und nein, sonst spricht nichts in meinem Netzwerk die ETS an.

Ich kann die Grundfunktionen, aber eine kip Aufzeichnung habe ich leider noch nie gemacht...

lg

Kommentar

Ganz normal aufzeichnen und in die Filter-Leiste kip eingeben, damit sieht man dann nur noch die KNXnet/IP-Frames.

Kommentar

Zitat von Baronheart Beitrag anzeigen
            Ich kann die Grundfunktionen, aber eine kip Aufzeichnung habe ich leider noch nie gemacht.
            Das kann jeder lernen; WireShark zu installieren und erfolgreich zu starten sind schon 90 % der Aufgabe gelöst.

Kommentar

Ok, das werde ich heute nachmittag mal ausprobieren.

Kommentar

Ganz kurz Off-Topic.
                Eine Schnittstelle die ich im ETS6 Katalog nicht finde kann ich die auch nicht verwenden? Es geht speziell um die siemens 148-1ab11.
                Ich weiss das RS232 nicht mehr unterstützt werden, aber es sollten eigentlich noch alle USB-Schnittstellen unterstützt werden oder?

Kann mir jemand eine Auskunft geben ob ich die siemens 148-1ab11 in der ETS 6 verwenden kann?

LG

Kommentar

Ja klar. Allerdings benötigt diese Schnittstelle meines Wissens den KnxUsbFix.

Kommentar

Perfekt also kann ich die USB Schnittstelle verwenden, abklemmen, KNXUSBFix installieren und es müsste eine Verbindung hergestellt werden können.

Vielen Dank und dann werde ich die IP schnittstelle nochmal komplett resetten können 😊

Kommentar

Lädt...
                    X