Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKK-AKK 16.16.03 schaltet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT AKK-AKK 16.16.03 schaltet nicht

Hallo zusammen,
    bei zwei meiner o.g. Schaltaktoren tritt seit heute ein seltsamer Fehler auf. Die Flurpräsenzmelder senden einen Schaltbefehl, die Aktoren schalten jedoch die Lampen nicht an. Das Ganze tritt in zwei unterschiedlichen Unterverteilungen auf. Bislang hatte ich dieses Problem noch nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank vorab.

Du siehst die Befehle des PMs auf dem Gruppenmonitor? Was passiert, wenn du die GAs über die ETS sendest?
    Gruß Florian

Kommentar

Per Hand am Aktor schalten die Kanäle?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hi zusammen, die GA über die ETS habe ich nicht probiert. Über den Aktor selbst oder einen Schalter ging es direkt.

Kommentar

Dann lohnt es sich, den Flurpräsenzmelder unter die Lupe zu nehmen: Welche Telegramme sind im Gruppenmonitor zu sehen bei Erkennen von Bewegung und nach der Nachlaufzeit (ohne Bewegung)? Am besten mehrere Zyklen anschauen.

Kommentar

Zitat von Markus91 Beitrag anzeigen
            Das Ganze tritt in zwei unterschiedlichen Unterverteilungen auf.
            Vielleicht Linienkoppler in der Anlage und nicht neu programmiert?

Kommentar

Danke für eure Hinweise, welchen ich nachgegangen bin. Letztendlich lag es wohl daran das vorher manuell über einen Schalter der Aktor betätigt wurde. Habe das jetzt auf den Präsenzmelder umgestellt.

Kommentar

Lädt...
              X