Hallo!
Da wir aufgrund eines schlecht zugänglichen Wasserzählers (Schacht im Außenbereich mit Leiter, Vorgabe von Wasserwerk
und derzeit fehlendem Leckageschutz) einen größeren, schleichenden Wasserverlust in unsere Zisterne und den Überlauf hatten, möchte ich gerne ein System nachrüsten, welches im Anlassfall Alarm gibt bzw. absperrt. Die meisten Systeme messen eh auch den Wasserverbrauch. Falls nicht, hätte ich auch gerne einen smarten Wasserzähler.
Gerne würde ich das ganze ins KNX System integrieren. X1 und S1 wären vorhanden.
Mit Raspi, Node Red usw kenne ich mich in nicht aus und bei einer sicherheitskritischen Anwendung möchte ich damit nicht rumbasteln.
Gut wäre auch, wenn noch Wassersoren nachgerüstet werden könnten (Funk? WLAN?), da leider nicht an allen neuralgischen Punkten ein Kabel liegt.
Kenne
Syr Safe Tech Connect
Pontos base
Re.guard
Was davon wäre leicht integrierbar? Sonstige Vorschläge?
Danke und LG Monika
Da wir aufgrund eines schlecht zugänglichen Wasserzählers (Schacht im Außenbereich mit Leiter, Vorgabe von Wasserwerk

Gerne würde ich das ganze ins KNX System integrieren. X1 und S1 wären vorhanden.
Mit Raspi, Node Red usw kenne ich mich in nicht aus und bei einer sicherheitskritischen Anwendung möchte ich damit nicht rumbasteln.
Gut wäre auch, wenn noch Wassersoren nachgerüstet werden könnten (Funk? WLAN?), da leider nicht an allen neuralgischen Punkten ein Kabel liegt.
Kenne
Syr Safe Tech Connect
Pontos base
Re.guard
Was davon wäre leicht integrierbar? Sonstige Vorschläge?
Danke und LG Monika
Kommentar