Hallo,
ich versuche mich so langsam selber mit Knx. Ich stelle fest, dass ich entweder in den letzten 10 Jahren völlig verdummt bin oder Knx ist komplizierter als Simatic S7. Wahrscheinlich muss man sich erstmal rein fuchsen und die ersten Probleme gelöst haben um dahinter zu kommen. Zugegebenermaßen ist das hier für den Einstieg etwas speziell, wahrscheinlich.
Es geht um den Wohnen (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer)Bereich. IN jedem sitzt ein PM von MDT. Den im Esszimmer habe ich als Master deklariert.Die anderen beiden als Slave. Ich hab das ganze nach der MDT Anleitung gemacht. https://www.mdt.de/download/MDT_LSG_...ster_Slave.pdf
Dummerweise musste ich etwas Abweichen von der Anleitung, da ich eben 2 Slaves habe (hab ich über die GA 9/7/27 "Präsenz Externe Bewegung Wohnen" gemacht)
Dummerweise Klappe die Zweite; Schalten möchte ich auch mehrere Sachen, das hab ich auch über eine GA gelöst und dort alles reingepackt, was ich schalten möchten. GA 3/6/0 heißt "Ambient-Licht-Wohnen"
Soweit funktioniert das auch. Einschalten wunderbar. Ausschalten auch, aber es wird die Helligkeitseinstellung im Master nicht beachtet. Hab da mal 500 Lux eingestellt.
Lux Status ausgelesen am Master war bspw. 1000lx und trotzdem wird geschaltet.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Unsicher bin ich mir bei den GAs. Also bitte auch mit dummen Fehlern rechnen.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar