Hallo KNX'ler
ich bin noch ganz neu in dem Thema KNX, da ich von meinem Installateur versetzt wurde und jetzt wohl das Heft selbst in die Hand nehmen muss.
Ich habe ein hinterlassenes Programm in der ETS5 welches aber viele Unstimmigkeiten aufweist. Sämtliche Taster sind dort mit anderen Herstellern oder Typen angelegt.
Nun möchte ich einmal mit der Rollladenanteuerung starten. Dazu sind in den Räumen von Busch Jaeger 6126/01 Bedienelement 2-fach mit Busankoppler verbaut.
Diese habe ich nun auch im ETS angelegt und mit physikalischen Adressen.
Gruppenadressen sind auch angelegt welche zugeordnet werden sollen.
Bei dem Taster soll nun die 1.Taste der Wippe eine Adresse für "AB" und die 2.Taster der Wippe eine Adresse für "AUF" zugewiesen werden.
Jedoch sehe ich nur einen Ausgang auf der Wippe zum Fahren.
Wie könnte ich das nun lösen?
Bsp.: Wippen als 2-Tasten Jalousie eingestellt:

Danke schonmal für euer Feedback
ich bin noch ganz neu in dem Thema KNX, da ich von meinem Installateur versetzt wurde und jetzt wohl das Heft selbst in die Hand nehmen muss.
Ich habe ein hinterlassenes Programm in der ETS5 welches aber viele Unstimmigkeiten aufweist. Sämtliche Taster sind dort mit anderen Herstellern oder Typen angelegt.
Nun möchte ich einmal mit der Rollladenanteuerung starten. Dazu sind in den Räumen von Busch Jaeger 6126/01 Bedienelement 2-fach mit Busankoppler verbaut.
Diese habe ich nun auch im ETS angelegt und mit physikalischen Adressen.
Gruppenadressen sind auch angelegt welche zugeordnet werden sollen.
Bei dem Taster soll nun die 1.Taste der Wippe eine Adresse für "AB" und die 2.Taster der Wippe eine Adresse für "AUF" zugewiesen werden.
Jedoch sehe ich nur einen Ausgang auf der Wippe zum Fahren.
Wie könnte ich das nun lösen?
Bsp.: Wippen als 2-Tasten Jalousie eingestellt:
Danke schonmal für euer Feedback
Kommentar