Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl des "richtigen" Dachfensters für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
    Wenn du die Rolllade direkt anschließen möchtest, würde ich sie erst gar nicht ins Fenster führen.
    Wo würdest du sie dann klemmen?

Nach allen Abwägungen habe ich mich dagegen entschieden.
    Welche waren das? Bei mir: Leitung (5xNym) ist sowieso vorhanden und ich kann dann die Features des JAL Aktors nutzen

Auf eBay kann man manchmal günstig neue Steuerleitungen mit Steckern für das Roto i8
    Ich hab die völlig überteuerten Kabel jetzt sowieso schon da. Brauche dann ja nur den Stecker für das Fenster selbst, also umso mehr überteuert. Die anderen Adern nutze ich für die Verschlussüberwachung.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
      Wo würdest du sie dann klemmen?
      In einer normalen UP Klemmdose die später noch zugänglich ist z.B. hinter einer Steckdose. Es macht imho keinen Sinn das Fenster hier als Klemmkasten zu missbrauchen.

Welche waren das?
      Nachteil ist eigentlich „nur“ die schwachsinnige Impulssteuerung. Da ich aber bei dem el. Innenrollo und dem Fenster schon zwingend mit dieser Ansteuerung leben muss, spielt es für mich keine Rolle, ob ich ein und das gleiche Problem 2x oder 3x lösen muss, ist halt egal.

Ich hab die völlig überteuerten Kabel jetzt sowieso schon da.
      Vorteile ist die einfache Wartbarkeit durch den Dachdecker und die nicht benötige Leitung in die Verteilung für die Rolllade.

Die anderen Adern nutze ich für die Verschlussüberwachung.
      Hast du Verschlussüberwachung ab Werk? Dann hast du eh eine eigene Leitung am Rahmen unten am Fenster.

Kommentar

Hast du Verschlussüberwachung ab Werk
        Nein, nachgerüstet

In einer normalen UP Klemmdose die später noch zugänglich ist z.B. hinter einer Steckdose
        gibt es leider an der Stelle keine (Nassbereich)

Kommentar

Lädt...
        X