Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Konfiguration Gira X1 und Gira RF Segmentkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme bei Konfiguration Gira X1 und Gira RF Segmentkoppler

Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Testbrett mit folgenden Komponenten zusammengestellt für den späteren Ausbau.

Gira X1 mit Spannungsversorgung, entsprechend per LAN ins Netzwerk eingebunden. An der Busklemme habe ich entsprechend per Bus Kabel ein Gira RF Segment-/ Medienkoppler angeschlossen und auch eine Bus Spannungsversorgung.
    Meine Topologie in der ETS habe ich per Bild angehängt.
    Die Komponenten (x1, Segmentkoppler und ein RF Bedienaufsatz mit System3000 Einsatz) konnte ich parametrieren (PA und AP). Den x1 konnte ich per IP parametrieren und den Segmentkoppler und RF Bedienaufsatz per RF USB Stick.
    Leider bekomme ich es nicht hin, dass der x1 Telegramme über den Bus zum Segmentkoppler sendet. Ich kann diesen auch nicht über den X1 erreichen.
    Da ich leider Einsteiger im KNX Bereich bin weiß ich leider nicht mehr weiter.
    Anbei hab ich mal mein Testbrettaufbau und meine ETS Topologie per Bild angehängt.

der Segmentkoppler ist hierbei an dem Bus Kabel welches per Kabelbinder an die Hutschiene fixiert ist angeschlossen und befindet sich einen Raum weiter in der Nähe des RF Bedienaufsatzes.

Wäre dankbar für jede Hilfe.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Ich sehe keine KNX-Spannungsversorgung auf deinem Testbrett

Kommentar

Du hast mMn keine KNX Spannungsversorgung, die SV der Türko ist was anderes.
      Gruß Florian

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab mich damals auch gewundert als die SV von einem Mitarbeiter von Gira vorgeschlagen wurde. Eventuell hab ich ja auch was falsch verstanden.
        Welche SV könnt ihr für meine Zwecke hierfür empfehlen ?
        Zuletzt geändert von Philg; 15.01.2023, 15:44.

Kommentar

Welches sind denn deine Zwecke? Es gibt SV mit Diagnosefunktion - ob du das brauchen kannst, wissen wir ja nicht. Wenn der Platz eng ist, gibt es besonders kompakte. Es gibt welche mit Redundanz. Und welche, die mehrere Linien versorgen können.

Kommentar

Ich benötige keine Diagnosefunktion, habe ausreichend Platz und die Versorgung einer Linie würde ausreichen.

Kommentar

Preiswert Meanwell, von mir gern genommen MDT, Größe nach zu erwartenden KNX Bauteilen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X