Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HAGER DOMOVEA mit ELCOM Probleme in unterschiedlichen Netzwerken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HAGER DOMOVEA mit ELCOM Probleme in unterschiedlichen Netzwerken

Hallo zusammen

Kann hier jemand sagen, wie und über welche Tunnel oder Ports die DOMOVEA ihre Daten verschickt?

Hintergrund:
    - Im Heimischen WLAN funktioniert die ELCOM App auf Android aber die Domovea-App zeigt kein Bild der Kamera. Die App selbst läuft allerdings für die KNX Funktionen
    - In Fremden Netzwerken funktioniert (mit deutlicher Verzögerung) die ELCOM-App nicht und die Domovea-App zeigt das Bild und alles andere korrekt.

Im umgekehrten Fall könnte man ja noch von Problemen mit Firewall ausgehen, doch im heimischen Netz der Fritzbox mit Unifi AP sollten alle Durchgänge eigentlich frei sein.

Der Domovea-Server hängt direkt an Fritz!Box Cable ohne Beschränkungen
    Hardware ist TJA470 mit aktueller Firmware (5.2.1)

Da das Bild der Elcom über den eigenen Hager I2Bus kommt kann ich auch nichts in Richtung DynDNS einstellen. Da hat man dann eine Hardware >1,5k€ verbaut und jeder "RING"-Besitzer lacht dich aus.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Ralf

Welche Elcom-Anlage hast du?

Kommentar

Hallo Fonzo

Da muss ich gerade echt passen welche das ist. Gekauft und mit langer Wartezeit geliefert wurde sie Ende 2021. Außeneinheit mit 1 Klingeltaster und eine Inneneinheit mit Farbmonitor und Bedienung wie aus den Neunzigern. Das Setup passt ja auch da alles irgendwie je nach Verbindung funktioniert.

image.png

image.png

image.png
      (email habe ich weggepinselt :-) )

Für die Domovea kann man ja auch im Fall der Elcom nur konfigurieren wie hier:

image.png

Mich interessiert ja vor allem, wie die Daten über die Apps transportiert werden. Ich glaube da geht nicht alles durch den HAGER-Tunnel und in Abhängikeit von Portfreigaben klemmt es in den unterschiedlichen Konstellationen.

​​

Kommentar

Sorry, da bin ich raus. Ich habe die alte Domovea und eine Elcom IP Anlage. Funktioniert aber auch alles leider nur mittelmäßig für n ***** voll Geld. Dachte man könnte sich etwas austauschen. Du hast aber wohl eine 2-Draht-Bus Anlage…

Kommentar

Lädt...
        X