Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED RGBW beidseitige Einspeisung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• livingpure
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Deswegen war ich ganz kurz davor den Beitrag zu melden.
    Oh ja, sehe gerade erst, dass das auch noch der eigene Shop ist. Völlig überflüssige eigenwerbung mit null Bezug zur Frage

Einen Kommentar schreiben:

• meer
    antwortet
    Vielen Lieben Dank

• willisurf
    antwortet
    Ja genau

• meer
    antwortet
    Danke für die vielen Antworten 😊

Meine Frage war eher drauf bezogen ob wenn ich von der anderen Seite zusätzlich einspeise ob ich dann auch alle Farben bzw Signale vom Controller einspeisen muss.

Aber ich wie ich hier raus lese wohl JA😀

• willisurf
    antwortet
    Deswegen war ich ganz kurz davor den Beitrag zu melden.

• livingpure
    antwortet
    Aus der Frage geht an keiner Stelle hervor, dass ein Repeater benötigt wird, ganz im Gegenteil, bei dem Stripe und der Länge ist das sehr unwahrscheinlich. Repeater sind nötig, wenn NT / Controller nicht genug Leistung haben, mehrmals einspeisen ist generell nötig, wenn die Länge des Stripesegments zu lang wird.

• willisurf
    antwortet
    Vorsicht vor Repeatern!
    In der Regel geht damit der Kurzschlussschutz verloren, oder ist das bei den hier aufgeführten (um nicht zu sagen beworbenen) anders?

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Du meinst sicherlich eine Zeichnung. Hier mal ein Beispiel wie es beispielsweise aufgebaut werden kann, wenn du mit Repeatern arbeitest: https://www.my-knx-shop.net/media/im.../f2/52/LED.jpg

• willisurf
    antwortet
    Naja, wenn die Kabel für beidseitig schon liegen.

Mittig ist schon schwieriger zu löten und man muss auch ein wenig auf die Abschattung durch die Leitungen aufpassen.

• gbglace
    antwortet
    Ich würde auch einfach einmal mittig einspeisen.

• livingpure
    antwortet
    Ja

Bei der Länge könntest du aber auch nur mittig einspeisen, selbst auf einer Seite wäre wohl noch grade so ok

• meer
    hat ein Thema erstellt LED RGBW beidseitige Einspeisung.

LED RGBW beidseitige Einspeisung

Hallo Zusammen,
    Ich hab gerade ein kleines Umbau Projekt wo ich einen 6,5 m, Langen CONSTALED 31721 RGBW Streifen einsetzen wollte.

Das ist beidseitig einspeisen sollte ist mir klar und Kabel liegen auch schon bereit.

Nun stellt sich mir aber die wahrscheinlich blöde Frage... Was muss ich genau auf der 2 Seite anlöten? Das ist leider nirgend richtig beschrieben.

Muss ich + und alle 4 - Adern Einspeisen? Also genau wie auf der anderen Seite?

Vielen Liebe Dank.
Lädt...
X