Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED RGBW beidseitige Einspeisung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED RGBW beidseitige Einspeisung

Hallo Zusammen,
    Ich hab gerade ein kleines Umbau Projekt wo ich einen 6,5 m, Langen CONSTALED 31721 RGBW Streifen einsetzen wollte.

Das ist beidseitig einspeisen sollte ist mir klar und Kabel liegen auch schon bereit.

Nun stellt sich mir aber die wahrscheinlich blöde Frage... Was muss ich genau auf der 2 Seite anlöten? Das ist leider nirgend richtig beschrieben.

Muss ich + und alle 4 - Adern Einspeisen? Also genau wie auf der anderen Seite?

Vielen Liebe Dank.

Ja

Bei der Länge könntest du aber auch nur mittig einspeisen, selbst auf einer Seite wäre wohl noch grade so ok

Kommentar

Ich würde auch einfach einmal mittig einspeisen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Naja, wenn die Kabel für beidseitig schon liegen.

Mittig ist schon schwieriger zu löten und man muss auch ein wenig auf die Abschattung durch die Leitungen aufpassen.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Du meinst sicherlich eine Zeichnung. Hier mal ein Beispiel wie es beispielsweise aufgebaut werden kann, wenn du mit Repeatern arbeitest: https://www.my-knx-shop.net/media/im.../f2/52/LED.jpg
          My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Vorsicht vor Repeatern!
            In der Regel geht damit der Kurzschlussschutz verloren, oder ist das bei den hier aufgeführten (um nicht zu sagen beworbenen) anders?
            Gruß Bernhard

Kommentar

Aus der Frage geht an keiner Stelle hervor, dass ein Repeater benötigt wird, ganz im Gegenteil, bei dem Stripe und der Länge ist das sehr unwahrscheinlich. Repeater sind nötig, wenn NT / Controller nicht genug Leistung haben, mehrmals einspeisen ist generell nötig, wenn die Länge des Stripesegments zu lang wird.

Kommentar

Deswegen war ich ganz kurz davor den Beitrag zu melden.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für die vielen Antworten 😊

Meine Frage war eher drauf bezogen ob wenn ich von der anderen Seite zusätzlich einspeise ob ich dann auch alle Farben bzw Signale vom Controller einspeisen muss.

Aber ich wie ich hier raus lese wohl JA😀

Kommentar

Ja genau
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Lieben Dank

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Deswegen war ich ganz kurz davor den Beitrag zu melden.
                        Oh ja, sehe gerade erst, dass das auch noch der eigene Shop ist. Völlig überflüssige eigenwerbung mit null Bezug zur Frage

Kommentar

Genau, das war der letzte Strich auf der Liste My-Knx-Shop
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Jetzt hätte ich noch ne ergänzende Frage wenn ich die hier stellen darf.

Wenn ich ein 6.5 m langes Band habe und es von 2 Seiten einspeise...Muss ich es überhaupt bei 5 m zusammenlöten? Oder kann ich ein 5m Stück zum beispiel von Link und ein 1,5 m Stück von Rechts einspeisen?

Den Übergang würde man sicher nicht sehen. Wäre ja nicht anders als mittig einspeisen oder?

Kommentar

Ja ist egal. Ich würde aber auch auch nicht deswegen extra auseinander schneiden

Kommentar

Lädt...
                              X