Hallo!
Momentan habe ich einen Aktor von MDT AKD-0424R2.02.
Welche Werte muss ich in Prozent eingeben, um folgende zwei Farben darstellen zu können?
Hintergrund ist, dass ich den Aktor direkt so parametrieren möchte, dass diese Farben beim Einschalten am Tag und in der Nacht erscheinen.
Bisher habe ich mich mit der Prozentangabe von Rot, Grün, Blau und Weiß nur angenähert, finde aber leider keine „Umrechnungstabelle“ im Internet.
Warmweiß hat die aktuelle Einstellung:
Rot 80 %
Grün 50 %
Blau 10 %
Weiß 50 %
Kaltweiß hat die aktuelle Einstellung:
Rot 30 %
Grün 50 %
Blau 90 %
Weiß 50 %
Wer kann mir helfen?
Tunable White kommt übrigens nicht in Frage, da ich meine Steuerung auch mit Alexa vornehme ich Farben darstellen möchte. Dies geht mir TW leider so nicht.
Viele Grüße
Thomas
Momentan habe ich einen Aktor von MDT AKD-0424R2.02.
Welche Werte muss ich in Prozent eingeben, um folgende zwei Farben darstellen zu können?
- 2.900 Kelvin - Mein Wunschwert für Warmweiß
- 5.000 Kelvin - Mein Wunschwert für Kaltweiß
Hintergrund ist, dass ich den Aktor direkt so parametrieren möchte, dass diese Farben beim Einschalten am Tag und in der Nacht erscheinen.
Bisher habe ich mich mit der Prozentangabe von Rot, Grün, Blau und Weiß nur angenähert, finde aber leider keine „Umrechnungstabelle“ im Internet.
Warmweiß hat die aktuelle Einstellung:
Rot 80 %
Grün 50 %
Blau 10 %
Weiß 50 %
Kaltweiß hat die aktuelle Einstellung:
Rot 30 %
Grün 50 %
Blau 90 %
Weiß 50 %
Wer kann mir helfen?
Tunable White kommt übrigens nicht in Frage, da ich meine Steuerung auch mit Alexa vornehme ich Farben darstellen möchte. Dies geht mir TW leider so nicht.
Viele Grüße
Thomas
Kommentar