Leider bin ich etwas verwirrt. Ich habe ein kleines Projekt, die Hauptlinie ist eine IP Linie. Bisher sind keine KNX IP Geräte vorhanden, die Option soll aber erhalten bleiben.
Es gibt eine TP Unterlinie - alles funktioniert. Ich habe dann eine RF Unterlinie erzeugt und möchte einen RF Linienkoppler hinzufügen. Beim Weinzierl 673 als auch beim MDT RF-LK001.02 bekomme ich die Meldung:
Wenn ich die Hauptlinie von IP auf TP umstelle kann ich den die Koppler auch hinzufügen. Aber mache ich dann das Projekt für immer tot für KNX IP Komponenten? Ich habe auch nicht probiert ob die IP Interfaces (MDT oder Gira X1) dann noch funkionieren...
Gibt es Funkkoppler die eine IP Linie zulassen? Wieso gibt es da überhaupt einen Zusammenhang?
Beispielprojekt im Anhang, Passwort ist "Testprojekt".
ETS.png
Es gibt eine TP Unterlinie - alles funktioniert. Ich habe dann eine RF Unterlinie erzeugt und möchte einen RF Linienkoppler hinzufügen. Beim Weinzierl 673 als auch beim MDT RF-LK001.02 bekomme ich die Meldung:
Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da der Linienkoppler eine Hauptlinie mit dem Mediumtyp 'TP' benötigt.
Gibt es Funkkoppler die eine IP Linie zulassen? Wieso gibt es da überhaupt einen Zusammenhang?
Beispielprojekt im Anhang, Passwort ist "Testprojekt".
ETS.png
Kommentar