Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Empfehlung (Gira X1?) und ETS Voraussetzungen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich vermute, dass die Linien alle zusammen hängen und es keine LKs gibt. Man müsste halt mal die Geräteliste und Gebäudestruktur sehen.
    Gruß Florian

Kommentar

Die Frage was ist der tollste KNX-Server stellt sich vielen Leuten alle Tage wieder im Forum. Du suchst gerade "nur" nach einer Visu Lösung für das was sonst auch am Taster geht. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir dann eher sowas wie EASY-KNX als simple Handy/Tablett App für 25€ Kaufen und dann dort die benötigten Knöpfe einrichten. Wenn es das volle Paket der Visu mit Einbindung Türko und Manipulation / Generierung von Events aus Zeitschaltuhren sein soll. Dann wirst eh größere Anpassungen auch am ETS-Projekt benötigen und dann sicher auch andere Server finden Die Dir dafür als besser geeignet erscheinen. Und wenn Du von außerhalb Deines Hauses auch was in der App bedienen willst, musst Dir entweder selbst einen VPN-Zugang ins heimische Netz bauen oder kaufst neben dem X1 noch sowas wie das S1 oder der Enertex-ENA. Dann bist aber direkt deutlich 4 Stellig und dann gibt es wahrlich reich mehr Alternativen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Noodles78 Beitrag anzeigen
        Nochmal zurück zum Gira X1: Gibt es hierzu ausgereifte und preiswertere Alternativen, und falls nein, gibt es einen Tip für einen preiswerteren Bezug
        Mit Deinen Wünschen nach geringem Aufwand und schneller Installation der Visu, würde ich Dir tatsächlich den X1 empfehlen (habe selber einen). Zu Vor- und Nachteilen hast Du hier sicher schon viel gefunden. Auf jeden Fall kommt man schnell zu einer -für mich- auch designmäßig ansprechenden Visu. Die Logikengine ist mit den verfügbaren kostenlosen Erweiterungen sehr mächtig und mit dem Simulator lässt sich gut entwickeln. Duck und weg….

Alternative für kostengünstigen Bezug könnte ein vertrauensvoller Gebrauchtkauf sein. Hier im Marktplatz werden ab und an auch X1 angeboten. Und Du benötigst kein weiteres IP Interface oder kannst Deines verkaufen.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X