Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
2.Szenen aktiviert und alle in eine Gruppenadresse gepackt
Was meinst damit, man packt nichts in eine GA, aber das lernt wohl kaum noch einer mehr. Und Szenen kann man auch nicht mit GA verbinden. GA werden mit KO verbunden. Und an den KO wird dann via den Parametern eine Szenennummer-gespeichert, die dann im Telegramm mit der GA vom Taster gesendet wird. (Die Aktion langer Tastendruck ist dann einfach Szenennummer + 128 was dann als Szenennummer in dem Telegramm gesendet wird)
Wenn die Szenen soweit stabil sind, warum dann nach dem manuellen Ausprobieren nicht die gesetzten Werte nehmen und als Initial-Werte im Aktor hinterlegen.
Gibt es ansonsten irgendwelche Prozesse die ggf dazu führen das das Speichern neu ausgelöst wird? ggf auch aus versehen?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Tut mir leid. Habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Nein eigentlich sollte das ungewollte speichern durch nix ausgelöst werden. Anfangs waren auch Initialwerte hinterlegt und die Szenenspeicherung war deaktiviert. Probleme waren hier die gleichen. Es gibt auch Tage, an denen die Szenen 10 mal aufgerufen werden, wo keine Probleme entstehen. Die Fehler tauchen nur sporadisch auf.
Ok, ich würde eine Szene immer mit sinnvollen Werten vorbelegen und im Aktor das überschreiben bei Download deaktivieren, ist für Testzwecke hilfreich.
Funktionieren müsste es so aber auch.
Jetzt wäre noch interessant wie deine KO's mit den GA's verknüpft sind. Vielleicht gibt es da ein Problem.
Kannst du die Szene „nachsenden“, also ein zweites Mal aufrufen, was machen dann die JALs? Wie ist der Status, wie er sein sollte oder wie die NALs echt stehen?
Gruß Florian
Wenn ich die Szene nochmal aufrufe dann fahren die auf Position. Kommt mir so vor als ob da Telegramme verschluckt werden
Da werden keine Telegramme verschluckt, es wird ja nur eines gesendet halt die eine Szenenbetätigung. Was soll da verschluckt werden, wenn dann wären die vielen StatusTelegramme für den Bus zu viel und die würden verloren gehen.
Ansonsten geht es nur darum das der Aktor in sich selbst mit der menge an Verarbeitungen nicht klar kommt. an der Stelle Supportticket und ETS-Projekt an MDT, ggf können die das nachstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar