Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDTSCN-BWM55 schaltet Nachts sporadisch Licht ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Echt, ein Silberfischerl. Das ist ja krass. Meine Melder in der Garage sind aber noch nicht so lange dort. Mal sehen, ich hab jetzt mal ein Firmware Update gemacht und schau mal ob damit das Problem in der Nacht behoben wurde.

Kommentar

Also das Update der Melder hat nicht geholfen. Als nächstes werde ich mal versuchen sie ohne Nachtlicht zu betreiben.

Kommentar

Ich hatte in einem Gira Präsenzmelder einmal ein kleines Insekt - das hat auch gereicht.

Das Problem mit dem MDT BWM habe ich leider auch. Alllerdings nur im Keller, was für die WLAN These spricht, weil dort noch provisorisch der Router hängt.
        Allerdings habe ich auch einen Steinel BWM im Keller und der löst auch ohne Grund aus.
        Ich habe das Problem mit den BWM ausschließlich im Keller, im EG und OG ist mir nie etwas aufgefallen.

Kommentar

Ich habe das Problem auch ausschließlich im Keller, wo sich zwei BWMs gegenseitig auch sehen. WLAN habe ich in allen Stockwerken. Das Problem tritt nur Nachts auf.

Kommentar

Nachtaktive Insekten?
            Gruß Bernhard

Kommentar

In der Garage? Welche wären denn das? Es könnten natürlich Motten oder so sein, aber lösen die tatsächlich einen BWM aus?

Kommentar

Keine Ahnung, ich kenne Deine Garage nicht.

Ich meinte aber auch eher kleine im Melder und nicht die großen a la Formicula.
                Ich würde den Melder mal genau anschauen, schütteln etc.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Ich werd mal das Nachtlicht ausschalten und schauen ob das was hilft. Ich berichte dann.

Kommentar

Achso, keine Ahnung ob es wichtig ist. Ich meine, wenn das Nachtlicht aktiv ist, wird die Helligkeitsmessung gestoppt.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Hatten in einer Schießstätte ständig aber unregelmäßig nachts Alarmauslösungen. Dachten an einen Vogel, eine Maus o. ä. der/die eingesperrt wurde (baulich kein Eindringen von außen sonst möglich).
                      Trotz Fallen aber kein Fang, keine Hinterlassenschaften.

Eine gute Kamera direkt auf den Melder gerichtet enthüllte nach vielen Fehlalarmen, Wacheschieben und sonstigen Spielereien schließlich den Verursacher:

ein kleiner Nachtfalter, der sich liebend gern immer genau auf dem Melder niederließ, obwohl kein Kontrolllicht dran war.
                      Rechtschreib- und Grammatikfehler sind kostenlos und inkl. MwSt. jedoch ohne Rückgaberecht, Garantie oder Gewährleistung! 😉

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Achso, keine Ahnung ob es wichtig ist. Ich meine, wenn das Nachtlicht aktiv ist, wird die Helligkeitsmessung gestoppt.

Oh wirklich? Das wusste ich gar nicht. Jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal genauer in die Anleitung des Melders schauen. Das habe ich bestimmt überlesen. Wobei das ja eigentlich egal sein sollte, denn auch im EG und OG ist das Nachtlicht aktiv und da geht auch kein Licht an in der Nacht, wenn ich nicht am Melder vorbei laufe.​

Kommentar

Naja, wenn die dicke Spinne über dem Melder läuft, weil die Insekten von der LED angezogen werden, kann das schon auslösen.

Kommentar

Gut, ich kann nun bestätigen, dass das Nachtlicht schuld am Verhalten ist. Diese Nacht, ohne Nachtlicht, hat der Melder keine Bewegung erfasst und das Licht blieb aus.

Kommentar

Also ich habe bei dem Melder weder Insekten, noch ein Nachtlicht. Das einzige, was mir aus den Diskussionen hier in Frage kommt ist WLAN.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                                Also ich habe bei dem Melder weder Insekten, noch ein Nachtlicht. Das einzige, was mir aus den Diskussionen hier in Frage kommt ist WLAN.
                                Da kann ich dir sagen, dass es WLAN wohl eher nicht sein wird, denn ich habe zwei WLANs im Keller laufen.

Kommentar

Lädt...
                                X