Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDTSCN-BWM55 schaltet Nachts sporadisch Licht ein
Einklappen
X
-
Ich hatte in einem Gira Präsenzmelder einmal ein kleines Insekt - das hat auch gereicht.
Das Problem mit dem MDT BWM habe ich leider auch. Alllerdings nur im Keller, was für die WLAN These spricht, weil dort noch provisorisch der Router hängt.
Allerdings habe ich auch einen Steinel BWM im Keller und der löst auch ohne Grund aus.
Ich habe das Problem mit den BWM ausschließlich im Keller, im EG und OG ist mir nie etwas aufgefallen.
Kommentar
-
Hatten in einer Schießstätte ständig aber unregelmäßig nachts Alarmauslösungen. Dachten an einen Vogel, eine Maus o. ä. der/die eingesperrt wurde (baulich kein Eindringen von außen sonst möglich).
Trotz Fallen aber kein Fang, keine Hinterlassenschaften.
Eine gute Kamera direkt auf den Melder gerichtet enthüllte nach vielen Fehlalarmen, Wacheschieben und sonstigen Spielereien schließlich den Verursacher:
ein kleiner Nachtfalter, der sich liebend gern immer genau auf dem Melder niederließ, obwohl kein Kontrolllicht dran war.Rechtschreib- und Grammatikfehler sind kostenlos und inkl. MwSt. jedoch ohne Rückgaberecht, Garantie oder Gewährleistung! 😉
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenAchso, keine Ahnung ob es wichtig ist. Ich meine, wenn das Nachtlicht aktiv ist, wird die Helligkeitsmessung gestoppt.
Oh wirklich? Das wusste ich gar nicht. Jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal genauer in die Anleitung des Melders schauen. Das habe ich bestimmt überlesen. Wobei das ja eigentlich egal sein sollte, denn auch im EG und OG ist das Nachtlicht aktiv und da geht auch kein Licht an in der Nacht, wenn ich nicht am Melder vorbei laufe.
Kommentar
-
Zitat von barontigger Beitrag anzeigenAlso ich habe bei dem Melder weder Insekten, noch ein Nachtlicht. Das einzige, was mir aus den Diskussionen hier in Frage kommt ist WLAN.
Kommentar
Kommentar