Hallo,
Ich habe 2 Fenster im Kinderzimmer.
Das Kinderzimmer hat auch eine Fußbodenheizung.(FBH)
Die Fenster haben Read-Kontakte.
Ich würde nun gern, dass die FBH abschaltet, wenn eines oder beide Fenster offen sind.
Das hab ich auch schon mit einen Fenster hinbekommen.
Verknüpfe ich aber beide Fenster mit der FBH geht nix mehr (vorher wurde wenigstens das linke Fenster erkannt)
Hab mich jetzt auch schon gute 2 Stunden eingelesen und rausbekommen, dass ein Binärausgang nicht auf 2 Gruppenadressen senden kann.
Sehr wohl aber eine Zentrale Gruppenadresse.
Das hab ich auch schon versucht.... aber so ganz verstehe ich es nicht.
Der Heizungsaktor:
grafik.png
Der Binäreingang für beide Fenster
grafik.png
Die aktuellen Gruppenadressen
grafik.png
So wie oben aufgeführt geht es schon mal nicht ;-)
Also hab ich eine Zentral-Funktion erstellt und diese in den Eigenschaften auch auf Zentral gestellt:
grafik.png
Und nun?
Wie bekomme ich nun gesagt, dass die Zentralfunktion 0/1/1 auf die einzelnen Gruppenadressen 9/5/0 sowie 9/5/1 hört ?
Habt Dank
Ich habe 2 Fenster im Kinderzimmer.
Das Kinderzimmer hat auch eine Fußbodenheizung.(FBH)
Die Fenster haben Read-Kontakte.
Ich würde nun gern, dass die FBH abschaltet, wenn eines oder beide Fenster offen sind.
Das hab ich auch schon mit einen Fenster hinbekommen.
Verknüpfe ich aber beide Fenster mit der FBH geht nix mehr (vorher wurde wenigstens das linke Fenster erkannt)
Hab mich jetzt auch schon gute 2 Stunden eingelesen und rausbekommen, dass ein Binärausgang nicht auf 2 Gruppenadressen senden kann.
Sehr wohl aber eine Zentrale Gruppenadresse.
Das hab ich auch schon versucht.... aber so ganz verstehe ich es nicht.
Der Heizungsaktor:
grafik.png
Der Binäreingang für beide Fenster
grafik.png
Die aktuellen Gruppenadressen
grafik.png
So wie oben aufgeführt geht es schon mal nicht ;-)
Also hab ich eine Zentral-Funktion erstellt und diese in den Eigenschaften auch auf Zentral gestellt:
grafik.png
Und nun?
Wie bekomme ich nun gesagt, dass die Zentralfunktion 0/1/1 auf die einzelnen Gruppenadressen 9/5/0 sowie 9/5/1 hört ?
Habt Dank
Kommentar