Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
XOR ist falsch, dann würde die Heizung auch wieder an gehen wenn beide Fenster offen sind.
Das Ganze ist eine schöne Aufgabe zum üben, ob es bei einer Fußbodenheizung sinnvoll ist, bezweifle ich.
Gruß Florian
Ich kann zwar ein KO nicht mit 2 GA verknüpfen.... umgedreht aber schon.
Auch falsch, klar kannst 10 GA an ein KO packen, nur wird nur eine GA dafür verwendet ein Telegramm zu versenden wenn was im KO passiert. Aber alle 10 Ga können verwendet werden das das KO auf 10 verschiedene Eingangstelegramme reagiert.
Es empfiehlt sich für Dich nochmal die Grundlagen des KNX zu lesen. Ich tippe das auch öfters mal als Antwort ins Forum, kannst da ja mal nach suchen.
Du hast da halt noch ein paar grundlegend falsche Vorstellungen von der "Mechanik" auf dem Bus, siehe KO schreibt auf GA, sowas passiert nicht im KNX.
Die Lösung hast doch nun schon ein paar mal geschrieben bekommen. Man kann auch Beratungsresistent sein.
Kannst auch testweise das Ergebnis der Logik an einen Aktorkanal mit ner Lampe dran verbinden, dann siehst schneller was passiert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar