Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da können nur „mikrokopisch“ kleine relais drin sein. die kannst dann kaum mit der leistungsfähigkeit von reg-aktoren vergleichen.
ich kenne keine up-binäreingänge (tasterinterfaces) mit potentialfreien eingängen. installier in der gartenhütte einfach einen reg-binäreingang in einer box.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
ich hab mir zwei 8-fach Schaltaktoren von Letour besorgt. Gekauft bei herry-24. Nun versuche ich gerade die Applikation herunterzuladen - bisher Fehlanzeige. gzletour.com hat zwar auf deren Homepage einen Downloadbereich nur scheint der nicht zu funktionieren und die ETS5 kann den Download nicht automatisch, da Letour offensichtlich unbekannt ist. Nur auf der offiziellen KNX-Website ist Letour gelistet.
Also mein erstes Fazit, erst schauen ob der Download klappt, nachher bestellen.
Ich persönlich werde die Aktoren wohl zurücksenden müssen, ohne Applikation sind sie wertlos. Aber wenn jemand weiss wie man die Appliation herunterlädt bin ich dankbar um jeden Tipp!
Die Downloads beim Artikel im Shop von herry-24 wären vielleicht mal ne Anlaufstelle...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
http://www.datec.ch/up-schaltaktor-4-fach-1.html
Den habe ich gerade in einem Projekt für zwei Dachfenster positioniert. Falls noch jemand eine Alternative sucht Meine Erfahrung dauert aber noch …
Der Datec hat nicht den besten Ruf. Ich habe zwei davon im Einsatz, einer ist mir nach kurzer Zeit kaputt gegangen -- lässt sich nicht mehr programmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar