Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APDU Länge zu kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    APDU Länge zu kurz

    Hallo zusammen,

    ich hab' zu dem Thema schon ein paar Beiträge gefunden, aber die scheinen mein Problem nicht zu lösen oder ich verstehe sie zu wenig.
    Ich will meinen Gira 5040 00 Firmware updaten. Der ist aus Sicht der ETS hinter dem lokalen Router im gleichen Subnetz (8bit) wie der IP-Router, welcher IP- und Hauptlinie verbindet, wonach dann noch ein Linienkoppler (MDT LKkommt der Haupt- und ELW-Linie verbindet.
    Die Geräteinfos vom IP-Router sagt APDU-Länge ist bis 240 (MDT SCN-IP100.03), die vom Linienkoppler ELW sagt auch 240 (Max Routing APDU Länge, MDT SCN-LK001.03).
    Logeintrag trotzdem:
    "Check device finish - device 1.1.2 Beschattung/Schalten ELW - error - Unzureichende APDU Länge (beschränkt auf 15 durch Kommunikationseinstellungen, benötigt: 20"

    Wo kann's noch haken?

    Nebeninfo: in der Hauptlinie habe ich noch zwei davon, die haben funktioniert. Das hat mich Richtung LK gebracht gedanklich, aber verstehe dann das Problem nicht.

    #2
    "beschränkt auf 15 durch Kommunikationseinstellungen" heißt, dass du wahrscheinlich in den Projekteigenschaften die Option "reduzierte Buskommunikation" aktiviert hast. Mach den Haken mal weg.

    Kommentar


      #3
      Es tut mir echt leid, dass ich das nachfragen muss, aber wo muss ich da in der ETS6 klicken? Habe nur "Niedrige Buskommunikations-Rate verwenden" gefunden Das ist aber schon nicht angehakt.

      Kommentar


        #4
        Ja, den meinte ich. Gibt es vielleicht in der FirmwareUpdate-App noch eine Einstellung dazu?

        Kommentar


          #5
          Habe mal nichts gefunden und davon abgesehen hat's ja auf der Hauptlinie mit entsprechenden Geräten geklappt.
          Spuckt irgendwie noch ein Parameter rein in die Längenentscheidung für die ETS? Leider keinen Busmonitor zur Hand, weil ich nur den IP-Router habe.

          Kommentar


            #6
            Gruppenmonitor reicht doch. Oder noch besser bei der ETS6 der ETS Aktivitätsmonitor.

            Kommentar


              #7
              Also.. am Ende keine Ahnung, ich hab jetzt einfach den LK auf alles routen gestellt kurz, das Gerät in die Hauptlinie geschoben, dann geupdatet, dann zurückgeschoben und die neue Appl geladen.
              Wenn mich jemand zum Raten zwingen würde, würde ich tippen, dass es die GIRA Service App verbockt.

              Danke, Klaus!

              Kommentar

              Lädt...
              X