Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht - KNX, DALI, DMX, ?? - was nimmt man heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und vom KNX aus kannst das alles vergessen mit bewegtem Licht anzusteuern.

Dann einen DMX Merger und parallel eine ausgewachsene DMX Steuerung für bewegte Effekte, die dann wiederum gern von KNX Szenen oder Taster usw. getriggert werden.

Alle verfügbaren KNX-DMX GWs in denen man auch Sequenzen abspeichern kann klingen im ersten Moment toll aber entweder sind die in Anzahl Steps beschränkt oder können während eine Sequenz läuft keine weitere parallel. Also im Wohnzimmer bissel Disco und dann im WC softAn geht da schon nicht mehr. Die sind also alle Murks.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Mit Preset's, oder/und direkter API Ansteuerung ist schon so einiges möglich bei WLED -> somit sollte man auch über KNX einige gute Effekte hinbekommen. 😊

Damit kann ich mich aber erst in ein paar Monaten beschäftigen... *schnieeff

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Also im Wohnzimmer bissel Disco und dann im WC softAn geht da schon nicht mehr. Die sind also alle Murks.
        Ich denke die Teile wurden eher so gedacht dass sie halt für einen Raum/Bereich gedacht sind und nicht für mehrere Räume.

Kommentar

Ja eher die reine Übersetzung KNX an DMX und Soft AN /AUS haben se irgendwie hinbekommen. Deren Design, bis auf das Weinzierl GW, ist halt alles älter als 10 Jahre. Und bei so manchem Blick in die Konfiguration SW eher 15 Jahre als man hier und da noch XP Rechner im Umlauf hatte.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

SoftAn/Aus können meine ich die eldoleds selber schon. Dort kann man verschiede Interpolationen einstellen dass sie sich wie "klassische" Glühlampen verhalten. Habs nicht ausprobiert aber indem Fall sollte damit genau diese Fading möglich sein ohne dass das Gateway was machen muss

Kommentar

Ja aber ist dann wie beim DALI wieder nur mit extra Software / HW in die Treiber zu bekommen.

Meine Eldoled laufen zumindest und es macht halt das GW (Weinzierl)
              Albert Einstein

Kommentar

Quark. Kannste beim 181D übers Menü einstellen...Hab den selbst. In Dali hat die Einstellung nur keine Wirkung weil bei Dali das übers Dali Protokoll gesetzt wird.

Kommentar

Na schau ich mal rein hab halt viele 180D und 720D für größere Stripes.
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X