Ich stelle mir nur gerade vor, man hört es in dem Zimmer ordentlich rumsen, steht vor der Tür, Kind reagiert nicht auf Rufe und man fängt an 'nen Schlüssel zu suchen, um die Tür aufmachen zu können. Ich würde da maximal einen DC-Öffner verbauen und der Knauf draußen muss drehbar sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türöffner an der Zimmertür vom Sohn und kein Plan wie :D
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDa muss doch gleich noch ne Videokammera mit rein, Geräusch- und PersonenerkennungMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Also ich bin selbst auch öfters mal in der Situation das mein Sohn solche Gimmicks haben will und ich selbst auch ein "Spielkind" in dieser Richtung bin.
Muss aber auch dazu sagen das ich sowas nie "fest" in die Bausubstanz mit einbauen würde. Schon alleine aus dem Grund wie oben schon genannt wurde das es teil nur ein paar tage oder wochen interessant ist und dann Kind sowie auch Eltern auf den Senkel geht und nicht zu verachten der Sicherheitsaspekt.... Du kannst das gar nie sooo sicher gestalten das du damit alle Gefahren erschlägst.... dein Sohn zeigt dir dann schon wo die "Mängel" liegen.... Ich habe das bisher meist so gemacht das eine "Motion" vorhanden ist die er über ipad oder GT2 auslösen kann aber es auch ein stückweit "so tun als ob" nötig ist... Mein Sohn ist bisher super zufrieden mit dieser Lösung. Die Wünsche solcher Gimmicks wird mit zunehmendem Alter und "Normalität" solche Sachen umsetzen zu können immer weniger. Daher überlege ob du wirklich diesen Aufwand betreiben willst für vielleicht 1-2 Jahre in dem sowas interessant sein mag für dein Kind.
Kommentar
Kommentar