Hi, ich bin neu hier, lese aber eine längere Zeit schon mit.
Ich bin gerade am sanieren meines Hauses, bzw. von zwei Wohnungen in meinem Haus. In der einen Wohnung wohne ich schon und habe angefangen die zweite zu entkernen. Sobald diese fertig ist, kommt die andere dran.
In allen Räumen kommt eine abgehängte Holzdecke rein.
Nun stellt sich mir die Frage welche Präsenzmelder ich verwenden soll, bzw in welchen Räumen sie überhaupt sinn machen.
Aus eurer Erfahrung, welches Modell wäre zu wählen, bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Beim Thema Spots bin ich auch noch nicht ganz sicher. Hier tendiere ich momentan zu GU10, da ich keine speziellen Spots möchte, für die ich in 5 Jahren evtl keinen Ersatz finde.
Und bei einer großen Menge für ca 160qm doch auch der Preis eine Rolle spielt.
Nun stellt sich jedoch auch die Frage nach Dimmern.
Für welche Räume macht sowas überhaupt Sinn nach eurer Erfahrung und welche Dimmaktoren sollte man nehmen?
Folgende Räume sind vorhanden:
OG:
- Schlafzimmer
- Ankleidezimmer
- Bad
- Kinder / Gästezimmer
- Flur
- Küche
EG:
- Küche
- Bad
- Büro
- Flur
- Wohnzimmer
- Esszimmer
Was wäre eure Auswahl?
Thorsten
Ich bin gerade am sanieren meines Hauses, bzw. von zwei Wohnungen in meinem Haus. In der einen Wohnung wohne ich schon und habe angefangen die zweite zu entkernen. Sobald diese fertig ist, kommt die andere dran.
In allen Räumen kommt eine abgehängte Holzdecke rein.
Nun stellt sich mir die Frage welche Präsenzmelder ich verwenden soll, bzw in welchen Räumen sie überhaupt sinn machen.
Aus eurer Erfahrung, welches Modell wäre zu wählen, bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Beim Thema Spots bin ich auch noch nicht ganz sicher. Hier tendiere ich momentan zu GU10, da ich keine speziellen Spots möchte, für die ich in 5 Jahren evtl keinen Ersatz finde.
Und bei einer großen Menge für ca 160qm doch auch der Preis eine Rolle spielt.
Nun stellt sich jedoch auch die Frage nach Dimmern.
Für welche Räume macht sowas überhaupt Sinn nach eurer Erfahrung und welche Dimmaktoren sollte man nehmen?
Folgende Räume sind vorhanden:
OG:
- Schlafzimmer
- Ankleidezimmer
- Bad
- Kinder / Gästezimmer
- Flur
- Küche
EG:
- Küche
- Bad
- Büro