Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschattung MDT Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschattung MDT Jalousieaktor

Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig mit meiner Beschattung. Im Prinzip funktioniert alles super, leider fährt die Jalousie immer komplett zu obwohl das überhaupt nicht notwendig ist.

Azimut etc. ist schon überprüft und passt.

Anbei meine Einstellungen. Habt ihr eine Idee wie ich das verhindere?

Auch das Verhalten nach Beschattung funktioniert nicht wie erwartet: Er öffnet immer die Jalousie komplett wenn die Beschattung abgeschlossen ist obwohl ich "keine Änderung" hinterlegt habe. Meine Idee war darüber zu verhindern das komplett zugefahren wird (Beschattung bei 20 Grad Sonnenwinkel stoppen)

Danke schonmal

Viele Grüße
    Alexander
    Angehängte Dateien

Lass dir doch einfach mal das Diagnoseobjekt automatisch anzeigen. Was heißt „fahrt ganz zu“ sprichst du von Lamelle oder Position? Versuch doch mal als Höhenposition 95% oder 98% einzugeben 00% und 25% Lamelle geht technisch nicht wirklich.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Die Lamellen fahren immer ganz zu - wobei 80% völlig ausreichen würden. Es ist also immer komplett dunkel. Mit dem Offset der Lamellennachführung habe ich auch schon gespielt - ohne erfolgt, nur dass dann teilweise nicht genug nachgeführt wurde.

Die Höhenposition probiere ich jetzt mal aus, glaube aber nicht dass es daran liegt.

Falls das noch Interssant ist. Wir haben die Zetra-Lamellen (https://www.warema.com/de-de/jalousi...hoCGr4QAvD_BwE) von Warema verbaut.

Kommentar

Steht deine Lamelle bei 0% auch waagerecht?

Kommentar

Ja. Das passt.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmal hoch holen. Jetzt hatten wir ja wieder ein paar sonnige Tage. Anpassung der Höhenposition war ohne Erfolg, die Jalousie fährt immernoch komplett zu und es ist quasi dunkel

Hat irgendjemand noch andere Ideen was ich falsch mache?

Kommentar

In der aktuellen Version sollte das auch mit den Zetra-Lamellen besser funktionieren. Welche Rev hast du denn?
              Kurzfristig kommt die R6.5 für den JALM raus. Damit dann nochmal testen, ob das besser passt.

Kommentar

Und im manuellen Betrieb passt der tatsächliche Lamellenwinkel immer zum gewünschten Wert?

Schalt mal testweise die Lamellennachführung aus und stelle die Lamellenposition bei Beschattung auf 0%. Die sollte dann bei aktiver Beschattung waagerecht sein und bleiben.

Ich hab das Gefühl das da was mit den Grundeinstellungen nicht stimmt….

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  In der aktuellen Version sollte das auch mit den Zetra-Lamellen besser funktionieren. Welche Rev hast du denn?
                  Kurzfristig kommt die R6.5 für den JALM raus. Damit dann nochmal testen, ob das besser passt.
                  Die Rev steht in der Bestellnummer oder? Die letzten 2 Zeichen? Dann habe ich Wohl 6.0.

Kann ich die selbst Updaten oder muss ich die Aktoren dafür einschicken?

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                  Und im manuellen Betrieb passt der tatsächliche Lamellenwinkel immer zum gewünschten Wert?

Schalt mal testweise die Lamellennachführung aus und stelle die Lamellenposition bei Beschattung auf 0%. Die sollte dann bei aktiver Beschattung waagerecht sein und bleiben.

Ich hab das Gefühl das da was mit den Grundeinstellungen nicht stimmt….

Probiere ich an einem Nordfenster mal aus indem das ich ein Südfenster simuliere - aber ich kann ja auch über die 0% Position anfahren, dass stimmt dann ja auch

Kommentar

Update kannst du selber über die DCA in der ETS machen.
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      Update kannst du selber über die DCA in der ETS machen.
                      Danke - Update läuft schonmal hjk - wann kommt das neue Update raus?

Kommentar

Siehe Post # 7

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Siehe Post # 7
                          hab ich gesehen - die Frage ist was kurzfristig heißt

Arbeite selbst in der Software-Entwicklung und der Begriff wird gerne etwas gedehnt

Kommentar

Sagen wir in den nächsten Wochen.

Kommentar

Du klingst wie ich wenn ich dem Kunden Terminzusagen machen muss 😂 alles klar - mal schauen was 6.4 verbessert hat - ich berichte 👍

Kommentar

Lädt...
                              X