Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
sorry für die späte Antwort, es ist besser, aber ich bin bei weitem noch nicht zufrieden.
Das Problem jetzt: Es wird nicht genug beschattet.
Zur Erinnerung: Ich habe die Zetra-Lamellen von Warema, die stehen waagerecht bei 0%
Was habe ich gemacht:
1. Lamellenverstellzeit feinjustiert - die passt jetzt zu 95%
2. Mit dem Offset rumgespielt (bin jetzt beim maximum (+25%)
3. Geprüft über das Diagnose-Objekt ob im Jalousieaktor vom richtigen Sonnenstand ausgegangen wird - das passt zu 100% (mit einer App gegengecheckt).
Heute habe ich das nochmal im Detail beobachtet:
Sonnenstand fällt langsam gegen Nachmittag, und erreicht einen Höhenwinkel von 50 Grad - Beschattung wird aktiviert (bei mir: Jalousie 98%, Lemellen 40%)
Sonne fällt weiter, Lamellennachführung ist ab 50 Grad aktiv, allerdings tut sich nichts. Erst bei einem Sonnenstand von ca. 25-30 Grad wird die Lamelle nachgeführt, das ist natürlich viel zu spät. Offset bringt nichts, hier bin ich schon beim maximum.
hjk Ich hätte erwartet, dass relativ zu meinem initial Beschattungswinkel (40%) die Lamelle nachgeführt wird - oder berechnet der Aktor sind unabhängig davon absolute Positionen und der Anfangswert spielt keine Rolle?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar