0Moin mal wieder,
ich habe mittlerweile vieles gelernt und auch viele Szenen und Funktionen gut umsetzen können.
Nun stehe ich aber mal wieder vor einem Problem.
Badezimmer Lichtspielerei:
Grundbeleuchtung = 3 Dimmbare Spots
Hauptbeleuchtung = 3 Spots über Dusche
Regalbeleuchtung = Meanwell KNX Netzteil mit WW Stripes
Waschtischbeleuchtung ´= 4 Spots
LED Ambiente = Dusche RGBW
Verbaut sind MDT Glastaster Smart 2 und Präsenzmelder Mini.
Ich habe es jetzt mal mit Szenen versucht.
PM sendet Szene 1-2
1= alles aus
2= Grundbel an (Tagsüber 100% nachts 30%) Regalbeleuchtung an, LED Ambiente feste HSV Werte
3= alles aus bei Nacht
GT hat eine Taste für Szenenumschalten:
Szene 4= Automatik modus ( Hier sollte alles aus sein und der PM soll arbeiten )
Szene 5 = Duschen ( Alles aus ausser RGBW Beleuchtung )
Szene 6 = fertig machen ( Alles auf 100% an )
Funktioniert bisher alles einwandfrei bis auf eine Sache:
Schalte ich von Szene 6 wieder auf Szene 4 um den Automatikmodus zu aktivieren, dann ist alles aus. Der PM schaltet dann aber erst nach Ablauf der Nachlaufzeit wieder ein.
Meine logik wäre, dass ich den PM irgendwie sperren muss. Das bekomme ich aber nicht hin. Vielleicht hat da ja jemand einen tipp für mich.
Bevor ich mit den Szenen gearbeitet habe, habe ich es versucht über einfach Schalten ein / Aus zu machen, da habe ich das so aber nicht hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
Über einen Tipp bin ich sehr dankbar.
Gruß
ich habe mittlerweile vieles gelernt und auch viele Szenen und Funktionen gut umsetzen können.
Nun stehe ich aber mal wieder vor einem Problem.
Badezimmer Lichtspielerei:
Grundbeleuchtung = 3 Dimmbare Spots
Hauptbeleuchtung = 3 Spots über Dusche
Regalbeleuchtung = Meanwell KNX Netzteil mit WW Stripes
Waschtischbeleuchtung ´= 4 Spots
LED Ambiente = Dusche RGBW
Verbaut sind MDT Glastaster Smart 2 und Präsenzmelder Mini.
Ich habe es jetzt mal mit Szenen versucht.
PM sendet Szene 1-2
1= alles aus
2= Grundbel an (Tagsüber 100% nachts 30%) Regalbeleuchtung an, LED Ambiente feste HSV Werte
3= alles aus bei Nacht
GT hat eine Taste für Szenenumschalten:
Szene 4= Automatik modus ( Hier sollte alles aus sein und der PM soll arbeiten )
Szene 5 = Duschen ( Alles aus ausser RGBW Beleuchtung )
Szene 6 = fertig machen ( Alles auf 100% an )
Funktioniert bisher alles einwandfrei bis auf eine Sache:
Schalte ich von Szene 6 wieder auf Szene 4 um den Automatikmodus zu aktivieren, dann ist alles aus. Der PM schaltet dann aber erst nach Ablauf der Nachlaufzeit wieder ein.
Meine logik wäre, dass ich den PM irgendwie sperren muss. Das bekomme ich aber nicht hin. Vielleicht hat da ja jemand einen tipp für mich.
Bevor ich mit den Szenen gearbeitet habe, habe ich es versucht über einfach Schalten ein / Aus zu machen, da habe ich das so aber nicht hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
Über einen Tipp bin ich sehr dankbar.
Gruß
Kommentar