Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MDT AKD-0401.02 Dimmaktor 6TE REG 250 W 230 V AC 4-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Probleme mit MDT AKD-0401.02 Dimmaktor 6TE REG 250 W 230 V AC 4-fach

Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich an einem Dimmaktor einen einzelnen LED-Treiber anschließe mit ca 17W Leistung geht der Kanal auf Störung mit dem Fehlercode Keine Last.
    Die Kanäle sind auf bis zu 250W ausgelegt.
    In den Parametern in der ETS habe ich für den Kanal auch die Phasenabschnittsdimmung für LED EVG´s ausgewählt welche ich auch verwende...

Wenn ich 2 Leuchten anklemme geht es wieder also ab einer Leistung von ca. 30W

In der Küche bin ich aber vom Einbautiefe limitiert und kann max. 68er Spots einbauen und hier würde ich auf nur 18 W mit 2 Spots kommen...

Ich möchte sie unbedingt Dimmen. Also nicht einfach 100% über einen schalt Ausgang Jagen.

Hat hier jemend eine Idee, ist das Problem bekannt?​

Screenshot 2023-04-21 173350.png

LG David
    LG David

ps. Ich stelle gerne fragen

Ich vermute Du unterschreitest die Mindestlast (sagt ja auch die Fehlermeldung).

Falls das so ist könntest Du mit einem Grundlastelement (Suchbegriff auchGLE) arbeiten. Die GLE auf PTC Basis werden aber warm und ich würde Sie nicht in die Decke, sondern in die Verteilung einbauen (lassen).
    Gruß Bernhard

Kommentar

Hey Bernhard,

Ja das werde ich probieren Kannte das bis jetzt noch nicht.

danke für den Tipp werde es gleich mal Ausprobieren.

LG David
      LG David

ps. Ich stelle gerne fragen

Kommentar

Schau mal, ob die Firmware aktuell ist mit der DCA. Das DCA Update Tool vorher aktualisieren.

Kommentar

Lädt...
        X