Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lange LED Stripes verkabeln von UV bis zum Stripe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von scorpion66 Beitrag anzeigen
    auch die Wattzahlen der TW Stripes sind ja ganz schön hoch, braucht man die jemals auf 100%??
    Das kommt auf deinen Anspruch an.
    • Indirekte Beleuchtung benötigt schon mal deutlich mehr als direkte Beleuchtung.
    • Kommt dann vor die Streifen noch ein Diffusor, damit du die einzelnen LED bzw. deren einzelne Lichtkegel nicht mehr siehst? Wieder mehr Roh-Leistung nötig.
    • Soll die indirekte Beleuchtung den Raum bereits richtig hell machen (Stichwort: "Putz-Modus") oder ist das nur als Zusatz zu einer Haupt-Beleuchtung geplant?

Kommentar

willisurf danke!

Fidelis es soll die Haupt- bzw. Grundbeleuchtung vom Wohn-Ess-Küchenbereich werden. Indirekt auf nem sichtbaren Stahlträger auch genug zum putzen denk ich. pro bereich gibt es dann noch zusätzliche Leuchten, wobei nur die für die Küche glaub ich wirklich genutzt werden.
      Aber ich verstehe, bei indirekt braucht man einfach mehr Leistung um die gleiche Helligkeit zu erreichen, ist trotzdem irgendwie krass, normal reicht ne 10W LED Lampe für nen ganzen Raum zum hell machen und da hab ich für "3 Räume" 160W ^^

Kommentar

10W für einen ganzen Raum kann klappen, wenn... möglichst viel davon direkt im Raum landet, der Raum klein genug ist, der Raum hell eingerichtet und gestrichen ist, die Quelle effizient ist, es nicht taghell sein soll, ...

Ja, Stripes fühlen sich schnell nach zu viel Leistung an. Das geht mir genauso. Aber der Vorteil ist doch anders herum: Wenn du in 90% der Zeit nur maximal 50% abrufst, halten alle daran beteiligten Bauteile deutlich länger. Und du hast Reserven, falls es doch mal mehr Licht sein soll.

Kommentar

Lädt...
        X