Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsteuerung per Taster aktivieren und deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann mach mal nen Test und verbinde die 0/6/1 zusätzlich an das KO 50 des Tasters.

der Scheint mit verbundener Status-GA dann wohl nicht mehr auf sein eigene Tastenbedienung zu achten. mal sehen ob er indirekt auf sein eigenes Telegramm reagiert.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

gbglace

du meinst du KO 51 an die 0/6/1 denn die KO50 ist ja schon an der 0/6/1?

GA-Sperre-V4.png
      Damit geht es - danke !

Geht das jetzt "immer" oder nur wenn der Glastaster NACH dem Enertex startet ?
      Was ist wenn der Glastaster VOR dem Enertex startet ?

Kommentar

Ist doch klar was dann passiert. Er empfängt kein Telegramm und bleibt damit auf aus…

wie oft startest du denn den gesamten Bus neu?

Kommentar

@ets3-user

letztes Jahr hatten wir so 3,4 mal Stromausfall.
          Und das war "nervig" da einige "Einstellungen" nicht mehr ihren zustand wussten.

Daher achte ich jetzt besonders auf die resilienceim System.

Kommentar

Zitat von bitwicht Beitrag anzeigen
            gbglace
            Was ist wenn der Glastaster VOR dem Enertex startet ?
            Das war genau das, was ich mit Zeitverzögerung in # 11 meinte, und du kannst das Startverhalten ja am GT einstellen.
            Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zitat von bitwicht Beitrag anzeigen
              du meinst du KO 51 an die 0/6/1 denn die KO50 ist ja schon an der 0/6/1?
              vom Prinzip ja aber gedanklich andersrum, eine GA wird an ein KO verbunden, nicht anders rum. Eine GA ist das was im Telegramm gesendet wird und ist damit ene temporäre Information und kein Objekt.

Es ist an der Stelle besser in der Funktion des Busses zu denken als den Klick-Möglichkeiten der ETS.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                die Flags beim Taster nur auf Ausgang gestellt sind, K und Ü er wird also niemals Telegramme in sich aufnehmen
                Ich konnte nicht widerstehen Göran, welch nette, aber ungewöhnliche Formulierung
                Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe.

Das mit der Denkweise, KO an GA, GA an KO, Klick in ETS muss man erst mal in den Kopf bekommen :-(

Kommentar

Lädt...
                  X