Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart - Orientierungs-LEDs Farbe per Objekt

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 smart - Orientierungs-LEDs Farbe per Objekt

Hallo zusammen!

Kann man die Farbe der Orientierungs-LEDs im Standby über ein Objekt steuern?

Da meine nur HW v3.0 sind kann ich LED A/B dafür nicht nutzen.
  • Als Antwort markiert von Sven1234 am 14.09.2023, 05:37.

Das Problem war die alte Firmware (30).

Kommentar

Ich komme bei dem Thema nicht weiter. Habe als Alternative versucht die "normalen" Status LEDs zu nutzen und dabei anscheinend einen grundlegenden Denkfehler. Suche und Handbuch haben mir leider auch nicht weitergeholfen.

grafik.png
      Ich dachte, dass wenn ich die LED 3 so konfiguriere und dann eine 3 auf das verknüpfte externe Objekt schicke, die LED grün leuchtet. Tut sie aber nicht.

Wo liegt mein Denkfehler?

Kommentar

Schicke ich die 0, geht die LED aus. Aber bei jedem anderen Wert geht sie an und bleibt weiß statt farbig.

Kommentar

Das Problem war die alte Firmware (30).

Kommentar

Ich habe mich das selbe gefragt (nur dass ich das unabhängig vom Standby machen will) und bei mir gab es keine Auswahl des Datenpunkttyps beim externen Objekt.
            grafik.png
            Hat sich herausgestellt, dass ich das Applikationsprogramm 2.5 hatte, das aktuelle mit Version 2.8 (Glastaster II .01) bringt erst diese Funktionalität.

Sven1234 Keine Ahnung was du mit Firmware 30 meinst. 🙃 Die Firmware in meinen Glastastern ist 3.9.

Für das Update musste ich einen Glastaster mit dieser Version aus dem Onlinkatalog ins Projekt ziehen, damit ETS die neue Version runter lädt. Diesen Glastaster habe ich dann wieder gelöscht. Darauf hin konnte ich nun bei bestehenden Geräten unter Eigenschaften -> Information -> Applikationsprogramm auf "Aktualisieren" klicken (nicht den Dropdown verwenden, sonst werden alle Einstellungen etc vom Gerät gelöscht).

Kommentar

https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...ls_DCA_App.pdf

Das ist die Firmware, die mittels DCA aktualisiert werden musste, bzw. die Beschreibung, wie man es angeht.

Kommentar

Das ist mir klar, wie gesagt ist bei der Serie 01 die aktuellste Firmware die 3.9, weit entfernt von 30.

Hast du evtl die Serie 02 die vllt eine geändertes Versionschema hat?

Kommentar

Es sind zwei verschiedene Firmwares. Eine direkt wie von Dir beschrieben über die ETS, die andere über eine MDT Applikation, die man erst in der ETS "installieren" muss.

Kommentar

Es gibt eine Firmware im Gerät, welche über die DCA aktualisiert werden kann und eine Datenbank für die ETS.

Kommentar

Lädt...
                    X