Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage mit KNX-Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
    Hitze nicht, aber Feuchte extrem. Jedenfalls bei uns war es immer wieder auch über mehrere Tage richtig schwül. Eine Entfeuchtung wäre da schön gewesen.
    Da hast du natürlich recht, entfeuchten tut sie ja automatisch nebenbei:

image.png

Kommentar

Und zwar gar nicht so wenig, wenn man die Kondensatmenge ansieht

Kommentar

Ich habe eine Daikin Emura Multisplit mit zwei Innengeräten. Per Zennio KLIC-DD an KNX gekoppelt.
        Läuft seit 8 Jahren absolut einwandfrei. Die Einheit im Schlafzimmer läuft im Sommer tagsüber eigentlich immer und kühlt damit das ganze Haus.
        Bin absolut zufrieden damit.

Kommentar

Zitat von swoarder Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Daikin Emura Multisplit mit zwei Innengeräten. Per Zennio KLIC-DD an KNX gekoppelt.
          Läuft seit 8 Jahren absolut einwandfrei.
          Bin absolut zufrieden damit.
          Musstet ihr schonmal Kühlmittel etc. nachfüllen ??
          Solange die Anlage kühlwerte bringt sollte ja alles ausreichend Da sein, aber kein System ist ja 100% dicht, bzw. difundiert ja das Zeug auch irgendwie doch etwas.. (Zumindest falls irgendwo Gummidichtungen etc. sind).

Meine ist ca seit 2016 im Betrieb und noch ist nix nachgefüllt worden. Könnte aber auch sein das die Kühlleistung etwas leicht nachgelassen hat, auch wenn ich das nicht zu 100% sagen kann... Bin aktuell auch noch voll zufrieden.

Die Innengeräte mach ich 1x im Jahr nach dem Sommerbetrieb sauber und sprüh sie auch mit Klimareiniger aus. Aussengerät ist so alle 2 Jahre dran, (wird aber nur Sauber gemacht...).

Kommentar

Zitat von TomasM Beitrag anzeigen

Musstet ihr schonmal Kühlmittel etc. nachfüllen ??
            Nein, nichts nachgefüllt. Ich hatte letztes Jahr den Service da, weil ich dachte sie kühlt nicht mehr so stark wie vor Jahren. Der Techniker hatte dann die Anlage auf Heizen gestellt und Vollgas laufen lassen. Dabei hat er die Ausblastemperatur gemessen, wenn sie da 40 °C erreicht, wäre genug Kühlmittel drin. Das hatte sie erfüllt.

Kommentar

Lädt...
            X