Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-BWM55 nicht bei Durchgang schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-BWM55 nicht bei Durchgang schalten

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja helfen. Ich habe auf der Terrasse ein SCN-BWM55 von MDT installiert. Den ich dafür nutze z.b. meinen Brunnen zu schalten wenn ich auf der Terrasse bin . Jedoch kommt es oft vor das ich nur mal kurz in die Garage gehe um Getränke herauszuholen, dann würde ich gerne das der Brunnen nicht angeht.
    Also das halt der BWM erst reagiert wenn ich länger als z.B. 1 min auf der Terrasse bin schaltet. Geht das mit Boardmitteln ? Ich nutze sonst noch EDOMI aber auch hier stehe ich ein wenig auf dem Schlauch was die Logik angeht. Ich würde mich da über Hilfe und Ideen freuen.

Gruß
    Marhal

Du hast doch mehrere Kreise, nimm für den Brunnen z.B. eine Einschaltverzögerung.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

siehe Handbuch Seite 15

Du willst zwei Funktionen also muss t auch zwei Outputs aus dem Melder bauen, also zwei Kanäle verwenden.
      Einen Kanal Licht und einen Kanal Brunnen.

Wobei bei Deiner Frage nix von Licht steht. Dann wäre es nur ein Kanal.

im Handbuch auf Seite 15 das Bild anschauen und beim Brunnenkanal die Option ,
      aktiv, kurze Bewegung filtern
      verwenden.

oder auf Seite 18 weiter blättern und den HLK Kanal verwenden und dort mit der Anzahl und Dauer der Bewegungszeitfenster spielen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Handbuch lesen ist so uncool
        Gruß Bernhard

Kommentar

Oder einen Schaltkanal mit Kurzzeitpräsenz und im Aktor die Einschaltverzögerung benutzen.

Kommentar

Vorausgesetzt er hat einen MDT Aktor, nein können ja einige Hersteller
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
            X