Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Falls es doch dazu schon einen Beitrag gibt schreibt es mir.
Ich bekomme es einfach nicht hin, die Interne Temperatur von meinem Taster (BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursensor) auf den Heizungsaktor (MDT AKH-0800.03) und mir diese in der Gira X1 App anzeigenzulassen/übermitteln, damit ich meine Fußbodenheizung ansteuern kann.
Wenn ich meinen Temperatursensor von meiner Wetterstation mit Heizungsaktor und in der Gira X1 App verknüpfe funktioniert alles nur leider brauche ich die Temperatur vom Raum und nicht von Außen.
Aufbau vom meinem KNX System:
Schaltschrank Linie (MDT IP Interfac): Aktoren etc. + Gira X1
Hauslinie (LK2-SCN-LK001.03) Glastaster etc. + Heizungsaktor
Außenlinie (LK2-SCN-LK001.03) Wetterstation
Glastaster II Smart
108 / Tempraturmesswert / Ausgang / 5/0/10 / 2 bytes / K;L;Ü / Temperatur (°C)
Heizungsaktor
1 / Temperaturwert empfang / 5/0/10 / 2 bytes / K;S;Ü;A / Temperatur (°C)
Gira X1
Ist Temperatur / Datentyp (KNX) / 9.001 Temperatur (°C) / 5/0/10
Ich habe die Gruppenadressen etc. nach diesem Beitrag angepasst. Es funktioniert auch alles bis auf die Temp. die er von dem Glastaster nicht nutzen will.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-mdt-heizaktor
Eventuell kann mir einer helfen.
Vielen Dank
ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Falls es doch dazu schon einen Beitrag gibt schreibt es mir.
Ich bekomme es einfach nicht hin, die Interne Temperatur von meinem Taster (BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursensor) auf den Heizungsaktor (MDT AKH-0800.03) und mir diese in der Gira X1 App anzeigenzulassen/übermitteln, damit ich meine Fußbodenheizung ansteuern kann.
Wenn ich meinen Temperatursensor von meiner Wetterstation mit Heizungsaktor und in der Gira X1 App verknüpfe funktioniert alles nur leider brauche ich die Temperatur vom Raum und nicht von Außen.
Aufbau vom meinem KNX System:
Schaltschrank Linie (MDT IP Interfac): Aktoren etc. + Gira X1
Hauslinie (LK2-SCN-LK001.03) Glastaster etc. + Heizungsaktor
Außenlinie (LK2-SCN-LK001.03) Wetterstation
Glastaster II Smart
108 / Tempraturmesswert / Ausgang / 5/0/10 / 2 bytes / K;L;Ü / Temperatur (°C)
Heizungsaktor
1 / Temperaturwert empfang / 5/0/10 / 2 bytes / K;S;Ü;A / Temperatur (°C)
Gira X1
Ist Temperatur / Datentyp (KNX) / 9.001 Temperatur (°C) / 5/0/10
Ich habe die Gruppenadressen etc. nach diesem Beitrag angepasst. Es funktioniert auch alles bis auf die Temp. die er von dem Glastaster nicht nutzen will.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-mdt-heizaktor
Eventuell kann mir einer helfen.
Vielen Dank
Kommentar