Ich versuche mit den Universal Tastern von Jung (F10 Serie zum Beispiel A10911ST) einen Rolladen zum Laufen zu bekommen. Prinzipiell auch kein Problem. Allerdings hätte ich gerne eine andere Logik zwischen kurzem und Langem Tastendruck und bekomme das nicht hin.
Der Taster hat verschiedene Modi zum Einstellen (Kurz-Lang, Lang-Kurz,...). Bei Jung geht man aber immer davon aus, dass ein kurzer Tastendruck nur zum Stoppen oder Lamellenwenden ist und man um den Rolladen ganz nach oben zu fahren lange drücken muss.
Ich hätte aber gerne folgende Funktion:
* kurzer Tastendruck: Rolladen soll bis zum Endanschlag laufen.
* langer Tastendruck: Rolladen läuft nur so lange man drückt.
sehe ich das richtig, dass dies einfach nicht geht oder gibts einen Trick? Ich kann natürlich die GA für Langzeit/Kurzzeit tauschen. Aber das funktioniert dann mit langem Tastendruck nicht, da nach Loslassen der Taste kein Telegramm mehr geschickt wird.
Der Taster hat verschiedene Modi zum Einstellen (Kurz-Lang, Lang-Kurz,...). Bei Jung geht man aber immer davon aus, dass ein kurzer Tastendruck nur zum Stoppen oder Lamellenwenden ist und man um den Rolladen ganz nach oben zu fahren lange drücken muss.
Ich hätte aber gerne folgende Funktion:
* kurzer Tastendruck: Rolladen soll bis zum Endanschlag laufen.
* langer Tastendruck: Rolladen läuft nur so lange man drückt.
sehe ich das richtig, dass dies einfach nicht geht oder gibts einen Trick? Ich kann natürlich die GA für Langzeit/Kurzzeit tauschen. Aber das funktioniert dann mit langem Tastendruck nicht, da nach Loslassen der Taste kein Telegramm mehr geschickt wird.
Kommentar