Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schaltschrankbauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Schaltschrankbauer

Bitte falls gewünscht in den Marktplatz verschieben.

Ich suche Anbieter die Verteilerschränke bauen. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Liste mit dem gewünschten Inhalt ist vorhanden 😉

Danke & Grüße,
    lelli

Die bauen für uns die Schaltschränke https://ses-tec.de/

Kommentar

Was für Verteilerschränke..? Für EFH, Gewerbe, Industrie…, mit oder ohne KNX…? Viele Fragen sind offen

Kommentar

Ein KNX-Verteiler für ein EFH 😊

Kommentar

SiwuPlan (www.siwuplan.de) und Nordic Energy (https://nordic-energy.de/verteilerbau-planung/) haben beide große Erfahrung mit Schaltschrankbau vor allem KNX im EFH Sektor.

SiwuPlan hat letztens auf Insta gezeigt, dass sie ihren 100sten Schrank dieses Jahr gemacht haben und ich weiß, dass sie weiter stark wachsen.
          Wenn du deine Planung mit stromlaufplan.de erstellst, kannst du sie direkt übermitteln.

Da SiwuPlan auch selbst mit stromlaufplan.de als Hauptsoftware arbeitet, kannst du später die aktualisierte Version des Stromlaufplans elektronisch bekommen und diese dann auch weiter pflegen. Sehr hilfreich, denn der Schrank "lebt" ja auch weiter.

Meines Wissens bekommst du sonst halt nur ein PDF (oder dxf) von den Schaltschrankbauern.
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Meiner wurde gebaut bei:
            ESAL GmbH, 97520 Röthlein. Über den Elektriker.
            Bin sehr zufrieden; die verwenden Striebl&John / ABB. KNX und UV kombiniert.

Kommentar

Hab einen von damals Voltus. War okay, hatte zwar 400V auf der Steckdose, aber was solls.😅

Kommentar

Habe meine Schränke immer bei AF Systemtechnik in Meppen gekauft. War immer sehr zufrieden.

Kommentar

Baue meine Schränke ab und an selber.. Habe immer was zu meckern, egal wer baut.
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 05.09.2023, 22:04.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wow, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
                    Ich hab letzten Freitag auch noch bei Voltus angefragt. Die haben mich an ihre Tochterfirma Nordic Energy weiterverwiesen.
                    Weiß von euch jemand ob die die Schränke auch verschicken?

Grüsse,
                    lelli

Kommentar

Ja die verschicken, da musst nicht hinfahren zum abholen.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Aber viel zu teuer…

Kommentar

Ja ich schaue auch immer wie so die Speditionskosten ausfallen und entscheide mich dann hier und da auch für eine Selbstabholung mit Auto/Anhänger.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Ich meine der schaltschrank an sich…

Kommentar

Spedition ist bisher eigentlich kein Thema gewesen. Rangiert im Moment irgendwo um 150€ inkl. Avis und Versicherung, je nach Schrank (die 150€ orientieren sich an einem 120kg Schrank mit 1400mm Höhe auf einer Europalette).

Kommentar

Lädt...
                              X