Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
SiwuPlan hat letztens auf Insta gezeigt, dass sie ihren 100sten Schrank dieses Jahr gemacht haben und ich weiß, dass sie weiter stark wachsen.
Wenn du deine Planung mit stromlaufplan.de erstellst, kannst du sie direkt übermitteln.
Da SiwuPlan auch selbst mit stromlaufplan.de als Hauptsoftware arbeitet, kannst du später die aktualisierte Version des Stromlaufplans elektronisch bekommen und diese dann auch weiter pflegen. Sehr hilfreich, denn der Schrank "lebt" ja auch weiter.
Meines Wissens bekommst du sonst halt nur ein PDF (oder dxf) von den Schaltschrankbauern.
Wow, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Ich hab letzten Freitag auch noch bei Voltus angefragt. Die haben mich an ihre Tochterfirma Nordic Energy weiterverwiesen.
Weiß von euch jemand ob die die Schränke auch verschicken?
Ja die verschicken, da musst nicht hinfahren zum abholen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ja ich schaue auch immer wie so die Speditionskosten ausfallen und entscheide mich dann hier und da auch für eine Selbstabholung mit Auto/Anhänger.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Spedition ist bisher eigentlich kein Thema gewesen. Rangiert im Moment irgendwo um 150€ inkl. Avis und Versicherung, je nach Schrank (die 150€ orientieren sich an einem 120kg Schrank mit 1400mm Höhe auf einer Europalette).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar