Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also bei mir sieht es im moment die Tamplate.yaml so aus.
Es wird mir kein Fehler angezeigt aber ich glaube so passt das nicht.
Ich frage mich nur wie ich jetzt aus diesem Code in der Template, eine Entität erstellt wird, die ich dann für eine Anzeige auf dem Dashboard nehmen kann.
Verzeiht mir wenn die Begrifflichkeiten nicht passen.
MfG
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Entwicklerwerkzeug Template.jpg
So nun habe ich das ganze mit dem Entwicklerwerkzeug geprüft.Siehe Bild.
Sollte so passen weil er zeigt keine Fehler an.
Aber irgendwie scheint er die binary_sensoren nicht zu berücksichtigen.
Ich hoffe es ist kein Problem das ich meine neue Frage hier noch stelle.
Ich habe ja nun mein Ergebnis vom Zisternenpegel in HA abgebildet.
Nun möchte ich diese Ergebnis auch auf den KNX Bus bringen.
Welchen Datentyp muss ich dafür in HomeAssistent neben type eintragen damit nur eine reine Zahl übertragen wird?
siehe 1 Bild. Ich habe leider nur das mit Prozent gefunden.
Zahlen kann man auf verschiedene Arten und mit verschiedenen Wertebereichen senden (weil Knx Steinmaueralt ist und damals Bits recht teuer waren).
HA kann die Zahl in allen gängigen Formaten (DPT) an den Bus senden. Aber wenn niemand ihn empfängt, kannst du dir die Übung auch sparen.
Daher, schau was dein Empfänger (nicht die GA an die du es sendest, sondern das Gerät) für ein Format kann / erwartet und benutz das.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar