Hallo zusammen, wie man eine Gruppenadresse einfügt ist mir bekannt.
Ich habe aber folgendes Problem, ich muss zu jeden Block eine Gruppenadresse hinzufügen hier mal ein vereinfachtes Bsp., Die Gruppenadressen stimmen so natürlich nicht:
2/1/1 Rollladen Wohnzimmer hoch
2/1/2 Rolladen Wohnzimmer runter
2/1/3 Status Wohnzimmer Rolladen
2/1/4 Rolladen Küche hoch
2/1/5 Wolladen Küche runter
2/1/6 Status Küche Rolladen
jetzt muss ich zum ersten Block also Wohnzimmer noch eine Gruppenadresse hinzufügen, die dann die Adresse 2/1/4 haben soll.
Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es da eine einfache Möglichkeit jedem Block(Raum) eine zusätzliche Adresse hinzuzufügen oder muss ich alle einzeln eintragen und dann alle verschieben bis es passt?
2. Muss ich alle Verknüpfungen anschließend abändern oder macht das die ETS selbstständig
3. Muss ich die Verknüpfungen im Gira GPA abändern?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Ich habe aber folgendes Problem, ich muss zu jeden Block eine Gruppenadresse hinzufügen hier mal ein vereinfachtes Bsp., Die Gruppenadressen stimmen so natürlich nicht:
2/1/1 Rollladen Wohnzimmer hoch
2/1/2 Rolladen Wohnzimmer runter
2/1/3 Status Wohnzimmer Rolladen
2/1/4 Rolladen Küche hoch
2/1/5 Wolladen Küche runter
2/1/6 Status Küche Rolladen
jetzt muss ich zum ersten Block also Wohnzimmer noch eine Gruppenadresse hinzufügen, die dann die Adresse 2/1/4 haben soll.
Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es da eine einfache Möglichkeit jedem Block(Raum) eine zusätzliche Adresse hinzuzufügen oder muss ich alle einzeln eintragen und dann alle verschieben bis es passt?
2. Muss ich alle Verknüpfungen anschließend abändern oder macht das die ETS selbstständig
3. Muss ich die Verknüpfungen im Gira GPA abändern?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Kommentar