Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie schon mal gesagt, lass den Gruppenmonitor oder noch besser der Bus Activity-Monitor mitlaufen, dann siehst du, wie die ETS und das Gerät am Bus sich unterhalten.
Ich Frage mich aber warum versuchst immer PA + Applikation zu übertragen nur um ein paar Parameter am Gerät zu verändern? Vom partiellen Programmieren halte ich zwar nicht soviel aber dieses als auch nur Applikation übertragen genügen vollkommen um laufende Geräte anzupassen und sind auch viel gesünder.
Busmonitore sind immer mal interessant zu beobachten. Ggf kommt es zu Überlastungen weil da so manch anderes quer sendet. Oder die LAN Seite instabil ist. Letzteres ist dann weniger ein ETS/KNX Problem.
PAs naja viel System braucht das ganze nicht aber die Schnittstelle selbst und die E-Mail und die Tunnel hätte ich persönlich jetzt nicht soweit auseinander gelegt in der Topologie.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Erzähl mal etwas mehr über deine Installation. Wieviele Geräte? Welche Spannungsversorgung? Gibt es Linienkoppler oder IP-Router? Hast du mal die Busspannung gemessen?
Servus, hab dazu mal ein Foto angehängt. Die Spannung habe ich nicht gemessen. Leider gerade kein Multimeter zur hand, und da ich nichts übertragen kann, kann ich die Gruppenadressen dafür nicht anlegen....
Beim IP Interface mit der PA = 1.1.9 stehen lauter Striche = aktuell nicht richtig in Betrieb genommen. Da lohnt es sich, mit dem Programmieren von PA und Applikation anzufangen und das sollte problemlos - weil über IP - funktionieren.
Die Email Funktion trägt nichts zur Kommunikation der ETS mit dem KNX-Bus bei.
Guten Morgen,
also ja ich hab das gerade noch mal sauber übertragen.
Ich hätte gerade versucht einen Download zu starten, und das ganze via Busmonitor zu beobachten.
Leider funktioniert das nicht, das Gerät unterstützt kein Link Layer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar