D.h. ihr schaltet den Backofen & Co. aus - verstanden. Aber teilweise haben die doch eine Uhr etc. eingebaut. Dann ist diese dann natürlich stromlos und Du kannst sie neu einrichten, wie z.B. bei unserer Mikrowelle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spülmaschine, Waschmaschine, Backofen, Dunstabzug, Kochfeld, Kühlschrank & Co.
Einklappen
X
-
Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenAber teilweise haben die doch eine Uhr etc. eingebaut.
Ansonsten ist das ok - der jetzige Ofen geht nach dem Urlaub wieder an noch ehe ich durch die Tür bin und die blinkende Uhrzeit zeigt mir, dass alles in Ordnung ist.
Zur Zeitumstellung wird er nachts auch eine Stunde vom Strom genommen, ist ein Handgriff weniger.
Kommentar
-
Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenBackofen weis ich nicht was ich mit einem Schalter/Messung anfangen soll, gibt es hierfür eine sinnvolle Verwendung.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenDann ist diese dann natürlich stromlos und Du kannst sie neu einrichten, wie z.B. bei unserer Mikrowelle.
Backofen stellen wir ein, wenn wir Lust dazu haben. Da die Uhr eben nicht blinkt oder ähnliches sondern nach Neustart einfach auf 00:00 bleibt juckt uns das meist einige Wochen nicht. Und wenn man doch mal in der Küche steht und Langeweile hat stellt man sie halt kurz ein.Chris
Kommentar
-
Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenhatte einen AMI ausgesucht, aber zum AMS "fast" kein Preisunterschied.
Relais vom AMS dürften einen Tick leiser sein
Kommentar
-
Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenBei Herd (Induktion) und Backofen weis ich nicht was ich mit einem Schalter/Messung anfangen soll, gibt es hierfür eine sinnvolle Verwendung.- Es gibt Menschen, die die Beleuchtung am / über dem Kochfeld schalten, sobald der Herd Strom zieht.
- Du könntest auch eine KWL runter- oder ausschalten, sobald gekocht wird, damit dir keine Dämpfe in die Lüftung gezogen werden. Oder vielleicht auch umgekehrt, die KWL hochschalten, damit der Wasserdampf möglichst schnell abgesaugt wird.
- Man könnte auch die Beleuchtung in der Küche anpassen, um zu signalisieren "Achtung heiß". Ich bräuchte das nicht, aber es mag Menschen oder Situationen geben, wo das hiflreich ist.
- Oder Alarm schlagen, wenn der Herd oder der Backofen ungewöhnlich lange eingeschaltet sind, um schlimmeres zu verhindern. Alternativ direkt abschalten.
Kommentar
-
Zitat von Fidelis Beitrag anzeigenOder vielleicht auch umgekehrt, die KWL hochschalten, damit der Wasserdampf möglichst schnell abgesaugt wird.
Zitat von Fidelis Beitrag anzeigenOder Alarm schlagen, wenn der Herd oder der Backofen ungewöhnlich lange eingeschaltet sind,
Ansonsten gönnt man sich die Infrastruktur auch einfach nur getreu dem Motto, Haben ist besser als Brauchen. ;-)----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar