Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht schalten über einen PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lustig, dass das noch nicht mal im Handbuch beschrieben ist. Wieder was gelernt. Danke.

Für mich klingt das aber eher nach einem Bug als nach einem Feature. hjk ?

Kommentar

Warum sollte das ein Bug sein?

Der Sinn dahinter ist sicherzustellen, das kein Licht beliebig lange ohne Präsenz leuchtet. Ist für mich ein nomales -und gewünschtes- Verhalten, das ich auch von anderen PMs kenne.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hatte das bisher immer so interpretiert, dass es nur dafür da ist, dass der PM den Status des Aktors kennt. Wenn z.B. per Taster oder Visu ausgeschaltet wird, dass der PM davon mitkriegt und dann bei nächster Präsenz wieder einschaltet.

Wenn ich ganz bewusst per Visu von außen das Licht schalte, dann möchte ich, dass es an bleibt. Aber darüber kann man wahrscheinlich stundenlang diskutieren und es gibt kein richtig und kein falsch.

Schade, dass so etwas nicht im Handbuch steht.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          Wenn ich ganz bewusst per Visu von außen das Licht schalte, dann möchte ich, dass es an bleibt.
          Dafür gibt es andere Funktionen, die auch im THB beschrieben sind.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ja wenn Du bewusst für Stunden einschalten möchtest dann geht man auf das EingangsKO externer Taster lang oder kurz. (beim MDT).
            ansonsten sind die Nebenstelleneingänge sind dann bei reiner externer Schaltung dann eine Treppenlichtschaltung über die Nachlaufzeit.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X