Hi,
hab das Forum bereits durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Verbaute Gira Teile G1, X1, S1.
Hat alles bereits über Wochen ohne Probleme funktioniert.
Seit ein paar Tagen geht jedoch mein G1 nicht mehr. Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes und Ihre eingegebenen Daten". Ich kann das G1 anpingen, kann Firmware Updates durchführen, Inbetriebnahme durchführen, nur eben keine Verbindung zum X1 aufbauen. Steuerung per App ist möglich.
Habe nun alle Geräte auf die neueste Firmware aktualisiert, IP-Adressen nochmals geändert, Neustarts durchgeführt, Spannungsversorgung für längere Zeit weggenommen, alles jedoch ohne Erfolg. Einzig einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß
hab das Forum bereits durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Verbaute Gira Teile G1, X1, S1.
Hat alles bereits über Wochen ohne Probleme funktioniert.
Seit ein paar Tagen geht jedoch mein G1 nicht mehr. Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes und Ihre eingegebenen Daten". Ich kann das G1 anpingen, kann Firmware Updates durchführen, Inbetriebnahme durchführen, nur eben keine Verbindung zum X1 aufbauen. Steuerung per App ist möglich.
Habe nun alle Geräte auf die neueste Firmware aktualisiert, IP-Adressen nochmals geändert, Neustarts durchgeführt, Spannungsversorgung für längere Zeit weggenommen, alles jedoch ohne Erfolg. Einzig einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Kommentar