Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 - Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkver...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Gira G1 - Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkver...

Hi,
    hab das Forum bereits durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
    Verbaute Gira Teile G1, X1, S1.
    Hat alles bereits über Wochen ohne Probleme funktioniert.
    Seit ein paar Tagen geht jedoch mein G1 nicht mehr. Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes und Ihre eingegebenen Daten". Ich kann das G1 anpingen, kann Firmware Updates durchführen, Inbetriebnahme durchführen, nur eben keine Verbindung zum X1 aufbauen. Steuerung per App ist möglich.
    Habe nun alle Geräte auf die neueste Firmware aktualisiert, IP-Adressen nochmals geändert, Neustarts durchgeführt, Spannungsversorgung für längere Zeit weggenommen, alles jedoch ohne Erfolg. Einzig einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht.
    Wäre über jeden Tipp dankbar.
    Gruß

Der G1 ist als seperater Benutzer im GPA angelegt? Evtl. mal einen neuen Benutzer anlegen ansonsten würde ich ein Werksreset probieren (das hat zumindestens mal bei mir ein Problem mit der Türkommunikation gelöst).
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hi, danke für die schnelle Antwort.
      Was meinst du genau als "seperater Benutzer im GPA angelegt". Wo genau kann ich diesen für das G1 anlegen?
      Das G1 wurde von mir im Einbauort, in meinem Fall Flur OG eingefügt und bei der Erstinstallation ein Benutzer am G1 angelegt.
      Werksreset würde ich noch ausprobieren.

Kommentar

GPA Benutzerverwaltung. Dort lege ich immer einen Benutzer G1 bzw. mehrerere Benutzer bei mehreren G1 an.
        Hast du dich mit dem Handy über einen anderen Benutzer angemeldet oder mit den Benutzerdaten des G1?

GPA= Gira Projekt Assistent

Kommentar

Lag wirklich nur am Benutzer. Habe einen neuen angelegt, jetzt funktioniert es.
          Danke dir.

Kommentar

Schön zu hören und Danke für das Feedback

Kommentar

Lädt...
            X