Hallo zusammen,
ich habe begonnen, mich mit der Positionierung der PM für meinen Neubau zu beschäftigen. Sobald ein Entwurf steht, möchte ich ihn hier vorstellen und um euer Feedback bitten.
Zuvor habe ich aber noch Verständnisfragen:
Zur Ermittlung des korrekten Erfassungsbereichs beim MDT SCN-P360xx habe ich den Durchmesser laut Datenblatt (bezogen auf 4 m Montagehöhe) entsprechend der Trigonometrie auf einen neuen Durchmesser in 2,6 m Montagehöhe umgerechnet.
MDT SCN-P360x3
Bewegung 11 m @ 4 m -> ca. 7,16 m @ 2,6 m
Präsenz 5 m @ 4 m -> ca. 3,25 m @ 2,6 m
MDT SCN-P360x4
Bewegung 16 m @ 4 m -> ca. 10,43 m @ 2,6 m
Präsenz 8 m @ 4 m -> ca. 5,2 m @ 2,6 m
Von diesen Erfassungsbereichen würde ich in der Planung nun ausgehen.
Ist das so legitim und sinnvoll?
Beim Steinel TP würde ich aufgrund der Datenblattangaben vermuten, dass hier keine solche Umrechnung notwendig ist, da der Öffnungswinkel so groß ist, dass selbst bei Montagehöhen < 2 m noch die volle Fläche abgedeckt ist. Da gibt es dann einen anderen Faktor, der die Reichweite begrenzt.
Schönen Abend!
ich habe begonnen, mich mit der Positionierung der PM für meinen Neubau zu beschäftigen. Sobald ein Entwurf steht, möchte ich ihn hier vorstellen und um euer Feedback bitten.
Zuvor habe ich aber noch Verständnisfragen:
Zur Ermittlung des korrekten Erfassungsbereichs beim MDT SCN-P360xx habe ich den Durchmesser laut Datenblatt (bezogen auf 4 m Montagehöhe) entsprechend der Trigonometrie auf einen neuen Durchmesser in 2,6 m Montagehöhe umgerechnet.
MDT SCN-P360x3
Bewegung 11 m @ 4 m -> ca. 7,16 m @ 2,6 m
Präsenz 5 m @ 4 m -> ca. 3,25 m @ 2,6 m
MDT SCN-P360x4
Bewegung 16 m @ 4 m -> ca. 10,43 m @ 2,6 m
Präsenz 8 m @ 4 m -> ca. 5,2 m @ 2,6 m
Von diesen Erfassungsbereichen würde ich in der Planung nun ausgehen.
Ist das so legitim und sinnvoll?
Beim Steinel TP würde ich aufgrund der Datenblattangaben vermuten, dass hier keine solche Umrechnung notwendig ist, da der Öffnungswinkel so groß ist, dass selbst bei Montagehöhen < 2 m noch die volle Fläche abgedeckt ist. Da gibt es dann einen anderen Faktor, der die Reichweite begrenzt.
Schönen Abend!
Kommentar