Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Theben Medienkoppler und SU 1 S RF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Tag,

Vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.

Wenn möglich melden Sie sich bitte direkt zur Überprüfung von ihrem Projekt bei unserem Service Team unter hotline@theben.de
    ​​​

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Service Center
    hotline@theben.de

Hohenbergstraße 32
    72401 Haigerloch

Fax +49 7474 692-207
    Service Hotline
    +49 7474 692-369
    www.theben.de

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

wurde etwas ruhiger hier, weil ich erst jetzt wieder Zeit hatte mich um die Sache zu kümmern! Sorry.

Mittlerweile war ich mit dem Theben Support in Kontakt und die haben ohne Probleme zwei Ersatzgeräte zugesendet, nachdem wir gemeinsam meine ETS Konfiguration als "fehlerfrei" anerkannt haben. Die beiden Geräte funktionieren nun soweit einwandfrei. Mit der Empfang habe ich noch Probleme, der ist weit unter den Erwartungen und scheint nichtmal richtig durch eine Stahlbeton Wand zu kommen... Mal sehen, vielleicht liegt das an mir. Wenn jemand dabei helfen könnte wäre super... gibt es da Tools?

TLDR: Bei gleichem Problem, an Theben Support wenden, es kann sich um ein Hardware Defekt handeln.

Grüße!

Kommentar

Zitat von pilleck Beitrag anzeigen
        Stahlbeton
        hast Du das Handbuch gelesen? Da steht ganz klar drin, dass Mehrfachverglasungen, Beton, Stahlbeton die Reichweite drastisch verkürzt.

Ich nutze selbst den Theben Medienkonverter mit 3x DU 1 S RF und habe ‚innerhalb‘ meiner Fläche (Mauerwerk, Stahlbeton, 3-Fach VSG aussenrum) eine Reichweite von 22 Metern ohne Probleme. Schliesse ich aber die Brandschutztür zum Nebenraum ist dort fast kein Empfang mehr. Aber alles so wie im Handbuch dokumentiert. Du solltest auch auf den ‚Sender‘ achten wie ‚frei‘ er Funken kann!

Kommentar

Bei mir hat ein Reset geholfen. Wie dieser durchzuführen ist steht leider nicht im Handbuch, hier hat der Support geholfen:

Zum Zurücksetzen der KNX RF Aktoren gehen Sie bitte wie folgt vor:
          1. Drücken und halten Sie den Programmiertaster.
          2. Trennen Sie nach ca. 3 Sekunden bei weiterhin gedrücktem Programmiertaster die Netzspannung.
          3. Warten Sie weitere 3 Sekunden, schalten Sie dann die Netzspannung wieder ein – der Programmiertaster bleibt dabei weiterhin gedrückt.
          4. Nach weiteren 3 Sekunden können Sie den Programmiertaster loslassen.

Kommentar

Lädt...
          X