Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder-Check

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach etwas Denk-Pause, melde ich mich mit meiner Wohnzimmer-Galerie-Steinel TP-Herausforderung wieder. Hätte nicht gedacht, dass eine Galerie/Luftraum mich in die KNX-Verzweiflung stürzen könnte.

Da wegen der Deckenhöhe (5,80m) und der kugelförmigen Ausstrahlung eine Deckenmontage keine saubere Abgrenzung des Wohnzimmers gegen den Flur im ersten OG möglich ist, hier eine Option zur Wandmontage.

Idee - Steinel TP in Wandmontage auf 3,10m

EG-Grundriss

Annahmen:
    - TP geht nicht durch 3-fach-Verglasung
    - TP geht nicht rückwärts durch 11,5 Kalksandstein
    Stimmen die Annahmen?

IMG_0230.jpg
    Der rot-staffierte Problem-Bereich ist auf der Galerie mit 1m-Glasgeländer.

OG-Grundriss

IMG_0233.jpg

Schnitt - Wohnzimmer-Galerie
    IMG_0231.jpg

Meint ihr, dass es so funktionieren könnte? Ich mache mir Sorgen wegen Präsenzmeldung wenn jemand auf der Galerie zu Kind 1-Zimmer geht und gleichzeitig man auf dem Sofa im EG nicht sauber erkannt wird.

Danke für euren Input. Falls jemand eine andere Option sieht, sehr gerne.

Kommentar

Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigen
      TP geht nicht durch 3-fach-Verglasung
      Ich denke das stimmt, zumal die Scheiben heute bedampft sind

- TP geht nicht rückwärts durch 11,5 Kalksandstein
      Da wäre ich mir nicht 100%ig sicher, lässt sich aber im Zweifelsfall​ mit einem Stück Alufolie oder einem Abschirmblech hinter dem Sensor auch nachträglich lösen.

In Summe würde ich es so probieren. Wir haben bei uns im Schlafzimmer den Steinel auch schräg vom Schrank auf das Bett schauend montiert und damit funktioniert auch noch TruePresence. Und mit dem einen Segment des BJ kannst Du ja den Steinel freischalten und hast eine schnelle Reaktion ohne Fehlauslösungen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich mache mir Sorgen wegen Präsenzmeldung wenn jemand auf der Galerie zu Kind 1-Zimmer geht und gleichzeitig man auf dem Sofa im EG nicht sauber erkannt wird.
        Da du ohnehin vorhast eine externe Logik zu verwenden, sollte sich das damit lösen lassen. Sofern du die Galerie mit eigenen Sensoren bestücken wirst, aber davon gehe ich aus...

Kommentar

Lädt...
        X