Ich gebe zu, es ist keine reine KNX Frage... sondern vielleicht nur 50% ich denke sie passt hier aber doch besser als im anderen Forum.
Ich baue in meinem neuen Stockwerk eine UV und stelle mir die folgende Frage(n)
Die Beleuchtung wird über 24V Dali realisiert.
Im Keller habe ich ein Gateway auf dem noch einige Kanäle frei sind. Darum möchte ich die DALI Leitung in meine UV legen. Diesmal möchte ich mit Hutschienen Netzteil und Hutschienen Dali Treibern arbeiten. Von der UV gehen dann direkt 24V and die untschiedlichen LEDs.
Welches Kabel wäre denn nun das "richtige" um den Dali Bus aus dem Keller nach oben zu legen? ichI könnte DALI auf die zwei extra Adern des KNX Bus legen - ist zwar praktisch aber Käse...
Nehme ich ein eigenes KNX Kabel, eine Telefon Leitung oder etwas ganz anderes?
Ich baue in meinem neuen Stockwerk eine UV und stelle mir die folgende Frage(n)
Die Beleuchtung wird über 24V Dali realisiert.
Im Keller habe ich ein Gateway auf dem noch einige Kanäle frei sind. Darum möchte ich die DALI Leitung in meine UV legen. Diesmal möchte ich mit Hutschienen Netzteil und Hutschienen Dali Treibern arbeiten. Von der UV gehen dann direkt 24V and die untschiedlichen LEDs.
Welches Kabel wäre denn nun das "richtige" um den Dali Bus aus dem Keller nach oben zu legen? ichI könnte DALI auf die zwei extra Adern des KNX Bus legen - ist zwar praktisch aber Käse...
Nehme ich ein eigenes KNX Kabel, eine Telefon Leitung oder etwas ganz anderes?
Kommentar