Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Bewegungsmelder einbinden im Treppenhaus. Problem: Schaltung für Dauerbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Bewegungsmelder einbinden im Treppenhaus. Problem: Schaltung für Dauerbetrieb

Hallo,

ich habe im Treppenhaus eine Lichtschaltung (Wechselschaltung) realisiert mit einen MDT BE-32000.02 als Binäreingang sowie einem ABB SA/S12.16.6.2 als Schaltaktor. Aktuell eine schlichte an-/aus Schaltung, realisiert in einer Gruppenadresse.
    Ich möchte nun ergänzend einen schon verbauten Bewegungsmelder Gira 222500 einbinden.

Ziel:
    - Bewegungsmelder schaltet ab einem zu beschreibenden Dämmerungswert das Licht bei Bewegung an/aus.
    - Parallel möchte ich mit der bestehenden Wechselschaltung am Binäreingang ein Dauerlicht schalten können

Mit Bewegungsmeldern fehlt es mir leider an Erfahrung. Wenn ich den BM Schaltausgang in die Gruppenadresse des Schalters stelle, dann funktioniert das Schalten per Wechselschaltung nur noch dann, wenn der BM "ausgeschaltet" ist. Ein Aufteilen in eine separate Gruppenadresse (Wechselschaltung/BM) funktioniert ebenfalls nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich das schaffen kann?

Vielen Dank schon einmal...freue mich über Unterstützung

Das lässt sich mit der Sperrfunktion am Aktor lösen.

Sicherheit Aktivieren.
    Sperren = Ein
    Rücknahme= Nachgeführter KNX Zustand

Kommentar

d.h. ich belasse die Wechselschaltung wie gehabt in der Gruppenadresse "1", erstelle eine neue "2" mit der Schaltung für das Sperrsignal in der ich dann auch das Schaltsignal aus "1" rein lege?
      Zusätzlich dann noch eine "3" mit der Schaltung des BM?

Kommentar

Bewegungsmelder geht auf Schalten vom Aktor.

Binär Eingang geht auf Sperre vom Aktor.

Kommentar

Okay danke euch!

Kommentar

Lädt...
          X