Au der Homepage steht:
"Der eFenstergriff ConnectHome unterscheidet nicht zwischen den Griffstellungen gekippt und geöffnet. Ein gekipptes Fenster wird als geöffnet kommuniziert."
Kann aber sein, dass das nur beim hauseigenen Gateway so ist oder wir reden von unterschiedlichen Griffen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tür und Fensterkontakte
Einklappen
X
-
Doch, er kann 3 Griffstellungen übertragen, waagerecht ist links und rechts gleich. Aber es kann sein, dass nicht jedes Gateway das kann.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDie Hoppe unterscheiden meines Wissens nach schonmal nicht zwischen offen und gekippt.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Hoppe unterscheiden meines Wissens nach schonmal nicht zwischen offen und gekippt.Zitat von jhiller Beitrag anzeigenIch habe vor allem die Hoppe Fenstergriffe mit EnOcean Anbindung im Blick. Aber vielleicht gibt es ja noch andere gute Lösungen. Es sollten Alle drei Fensterzustände (zu, geöffnet, gekippt) dargestellt werden.
Es gibt zum dem Thema aber schon zig Threads, einfach mal die Suchfunkton nutzen.
-
Tür und Fensterkontakte
Hallo zusammen,
in diesem Forum wurde schon viel darüber diskutiert aber es half mir für meinen Fall nicht weiter. Daher habe ich ein neues Thema dazu aufgemacht. Ich habe KNX in meinem EFH installiert. Leider haben wir keine Tür und Fensterkontakte vorgesehen. Das würde ich nun aber gerne ändern. Ich hätte gerne den Fenster-/Türzustand auf dem Bus. Welche Geräte könnt ihr dafür empfehlen? Ich habe vor allem die Hoppe Fenstergriffe mit EnOcean Anbindung im Blick. Aber vielleicht gibt es ja noch andere gute Lösungen. Es sollten Alle drei Fensterzustände (zu, geöffnet, gekippt) dargestellt werden.
Falls ich mich für EnOcean entscheide. Welchen Gateway zu KNX würdet ihr empfehlen? Und wie bekomme ich in den Stockwerken die Funkabdeckung? Ist das Produkt der Wahl hier den ENO 626? Oder gibt es auch bessere Lösungen?
Ich freue mich über eine Antwort.
Viele Grüße
JonasStichworte: -